Durchfall wegen Zucker?

2 Antworten

Ja, Zucker hat eine abführende Wirkung und in der Kombination von Angst kriegt man dann schonmal "Schiss".

Finde eine gesunde Dosis!

Absolutes Verbot führt immer zu Exzessen!

Ob du krank wirst, kann dir hier niemand sagen. Übermäßige Angst ist jedenfalls auch nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mein Gewicht und achte auf gesunde Ernährung

Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen können durch eine gestörte Verwertung von Zuckern verursacht werden. Zu diesen sogenannten Kohlenhydratmalabsorptionssyndromen zählt zum Beispiel die Laktoseintoleranz.