Spielt zucker in der massephase eine rolle?

3 Antworten

Spielt keine Rolle, Zucker ist einfach ein kurzkettiges Kohlenhydrat was der Körper schneller verwerten kann. Haferflocken z.B sind langkettige Kohlenhydrate welche dich dementsprechend länger sat halten. 500kcal Überschuss ist schon viel wenn man überlegt das 1kg Fett = 9000kcal ist, dann könnest du innerhalb von 18 Tagen 1 kg Fett zunehmen. Abnehmen ist immer mehr aufwand als zunehmen.

Alfer456
Fragesteller

Also man sagt ja immer mann sollte einen Überschuss von 300-500 kalorien haben um sauber aufzubauen.

Das Zucker den Insulinspiegel steigen lässt und du so schlechter Muskelmasse aufbaust weißt du ja bestimmt schon.

Ich würde dir 1,5-2g Zucker pro Kg Köpergewicht empfehlen

Aber achte auch auf die Proteine

Relativ viel, spielt keine Rolle. KHs sind KHs.