Wie sieht eure Massephase aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo joelhzz!

Ich komme seit Jahren auf etwa 4000 ( zähle nie ) Kalorien über meist 5 Mahlzeiten. Ich mag eh Nudeln, viele langkettige Kohlenhydrate dabei die werden eh oft unterschätzt. Und sicher ist auch mal ungesundes dabei.

Zu Massephase schau mal :

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-cardio-die-woche?foundIn=list-answers-by-user#answer-277906987

Viel Erfolg, schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
joelhzz
Fragesteller

Hey, ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Die "Massephase" mache ich lediglich da ich es sehr schwer habe zuzunehmen und einfach ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben will (habe ich jetzt auch geschafft vor 8 Monaten eta 58kg jetzt 70kg auf 178-180cm

Da war es mir egal halt auch einfach Fett zuzunehmen. Evtl. kannste das nicht nachvollziehen aber Leute mit dem selben Problem kennen das.

Meine Idee ist es jetzt einfach so gut es geht aufzubauen und dann mal eine Diät zu machen um das Fett, das sich zuviel angesammelt hat loszuwerden. Danach werde ich keine Massephase o.Ä mehr machen sondern probieren mich so zuhalten oder clean weiteraufzubauen.

Fitnessfreak251  01.04.2022, 23:32

Hallo ich bin auch im Aufbau kannst du meine neue Frage beantworten, ob das normal ist oder nicht es geht um Kalorienverbrauch. Danke kami1a

Ich esse in meiner Massephase eigentlich grundsätzlich das Gleiche wie in der Diät (Mittags und am Abend: Fleisch und viel Gemüse, in der Früh Porridge), aber halt in größeren Portionen und zusätzlich noch Unmengen an Nudeln und Brot.

Mahlzeiten gibt's bei mir 4-5x am Tag und Snacks dazwischen so gut wie nie (außer Protein-Shakes). Mir ist auch im Aufbau der Verzicht auf Zucker und Junkfood sehr wichtig.

joelhzz
Fragesteller

Da muss ich noch ein mittelmass finden, da ich erst 16 bin und es bei uns eben nicht immer daa gibt wo ich gerne hätte. Aber ja irgendwie klappt es. Schaue auch so gut es gehr auf meine Ernährung bin aber auch ehrlich mal ne TK Pizza zu essen oder paar Schokobons.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich esse das was ich auch in der Diät esse

  • Reismehl mit Whey und Beeren mit Erdnussbutter
  • Hähnchen/Tartar mit Gemüse und Reis/Kartoffeln/Nudeln
  • Rührei mit Laugenbrötchen

Usw. Im Aufbau hin und wieder auch mal was süßes, also Puddingschnecke oder sowas. In der Diät alles strikt nach Plan

joelhzz
Fragesteller

Ich denke, ich werde mir einfach mal die Zeit nehmen und ne Liste erstellen mit Snacksmahlzeiten (Porridge etc.) und dazu die Nährwerte dazuschreiben und dann kann ich jeweils auslesen was ich mir machen möchte.