Brust fett verlieren trotz massephase?

3 Antworten

Hallo Tom!

ist das eine gute Idee oder was meint ihr?

Keine gute Idee. Überlege doch bitte mal : Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Starte mit einem komplexen Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration.

Vergiss die Beine nicht und lass als junger Anfänger das Zählen von Kalorien

Ich habe das nie gemacht und bin auch groß und stark geworden

Lass es mit 15 langsam angehen, bei der Brust schau zunächst, wie sich das entwickelt

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

In der Massephase wirst du das Fett nicht wegkriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Div. Kurse zum Ernährungsberater

In diesem Alter solltest Du gucken, dass Du Deinen Körper nicht misshandelst und erst mal erwachsen wirst, hör mit diesem Muskelunsinn auf. Das tut Dir nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Autodidakt - Lernen - Erfahrungen - Wacher Geist
FittnessRXN  07.05.2021, 21:18

So ein bullshit, immer diese Leute nie nur dummes Zeug labern informiere dich doch davor erstmal, schrecklich sowas !