Was tun bei Zwangspause in der Massephase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Haltet ihr eine 2 monatige Defi Phase (d. h. ein Kaloriendefizit) für sinnvoll?

In dem Fall ist das keine Defiphase sondern ein Abhungern von Muskulatur

Aber warum trainierst Du eigentlich in Phasen?? Im Prinzip machen Phasen nur Sinn wenn man auf die Bühne will.

Und danach sind die wieder schlaff mit viel Fett. Über Monate - bis es auf die nächste Schau zu geht

Und in jeder Massephase ist unnötiges Fett dabei und die Defiphase geht auch an die Muskeln.. Danach kommen wieder die schlaffen Monate - das kannst Du doch nicht wirklich wollen

Trainiere Dir ein gutes Niveau an und halte das. Du willst doch immer gut aussehen.

Du wirst viel an Muskulatur verlieren. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. Bezeichnet man auch als Zellgedächtnis.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein auf keinen fall Defizit, erhaltungskalorien sind besser und sehr sehr proteinreich

Und viel alltagsbewegung, dann arbeiten die Muskeln wenigstens etwas

Darf ich fragen wo du dir das Tattoo denn stechem lässt dass das ganze 2 monate heilen muss?

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining
lalo4799
Fragesteller

was heißen denn erhaltunskalorien? so viel kcal essen, dass ich mein Tagesbedarf abgedeckt habe? Heißt kein überschuss, aber auch kein Defizit?

Auf keinen Fall Defi!

Iss deine Erhaltungskalorien.

Warum solltest du wegen einem Tattoo nicht trainieren dürfen, va 2 Monate?

lalo4799
Fragesteller

weil ich mitte August die 1. Sitzung habe und 4 Wochen später die nächste

Naja, da du nicht trainieren kannst, würde ich auf Erhaltung gehen und erstmal deine Erhaltungskalorien Futtern. Denn, wenn du nicht trainieren kannst, werden Muskeln abgebaut, da du keinen Reiz mehr setzt. Ergo, du wirst skinny fat

lalo4799
Fragesteller

was heißen denn erhaltunskalorien? so viel kcal essen, dass ich mein Tagesbedarf abgedeckt habe? Heißt kein überschuss, aber auch kein Defizit?