Kann man nur durch Ernährung Muskeln aufbauen? Also ohne Training?

9 Antworten

Bei einer anabolen Diät, einer Unterart der ketogenen Diät ist es, mit viel Disziplin, möglich, einen gewissen KFA vorausgesetzt, Muskeln mit minimalem Trainingsreiz zumindest zu erhalten oder, je nach Hormonhaushalt, sogar aufzubauen.

Dafür sollte man jedoch über etwas ernährungswissenschaftlichen Backround verfügen, da man sich sonst schnell seine Blutwerte versaut und das Gegenteil erreicht.

Wenn du nur Kalorien im Überschuss in dich stopfst ohne ordentlich zu trainieren wirst du auch keinen Gramm an Muskeln zulegen. Du brauchst eine ordentlich Ernährung und ausreichend Sport.

nein.

ein muskel braucht einen reiz, um zu wachsen. der kommt nur durch das training, nicht durchs futtern

Nein du würdest nur Fett aufbauen.. wieso sollte man ohne Reize denn auch Muskeln aufbauen?

Hey! In der Regel wirst du massiger und hast kein Muskelaufbau, da du nicht trainierst.