Muskeln aufbauen und Fett abnehmen - was zuers?

Bzw benötigt man für einen Muskelaufbau zwingend einen Kalorienüberschuss oder reicht es auch aus wenn ich mich so ernähre wie bisher (von den kalorien her und proteinreich) und nur mehr Sport mache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur mitteilen, wie ich es mache.

Ich bleibe im Kaloriendefizit, und versuche Eiweißhaltige Produkte zu essen.

Ins Fitness gehe ich 3x die Woche, 30 min. Cardio und die anderen 30-45min dann Krafttraining.

So nimmst du gleichzeitig ab (Fettverlust) und strafst dabei die Haut. Die Muskeln fangen an zu wachsen und du kannst sobald du dein "Wunschgewicht" erreicht hast, die Cardioeinheit auf 10-15 min verkürzen und dafür länger und mit mehr gewichtig Krafttraining machen.

Ich hoffe das war Hilfreich.

Bin kein Profi, ich berichte nur aus eigener Erfahrung. Viel Erfolg.

Geht gleichzeitig mach mehr Sport und nehm vor dem Sport einfach mal Kreatin kannst du einfach auf Amazon bestellen und ist nicht teuer. Einfach in nen shake oder in irgendein Getränk mischen was du vor dem Sport trinken willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides gleichzeitig..... Geringer Kaloriendefizit und Kraftsport. Dein Eiweiß solltest du aber trotzdem drin haben.

3 x die Woche Gerätetraining mit etwas Konditionstraining (Laufband, Walken, Joggen) reichen. Keine Pülverchen bitte. Ernähre Dich kohlehydratärmer als sonst, dafür eiweißreicher. Und dann warte ab, was passiert. Nicht mehr als 3 Mahlzeiten innerhalb von 8 Stunden, 16 Stunden nichts essen. Getränke: ausschließlich Wasser, schwarzer Kaffee, Tee. Du wirst sehen..........