Ist es möglich nur mit HIIT Workouts ein wenig Fett zu verlieren ohne dass man in den Kaloriendefizit geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fett verliert man mit einem Defizit, Muskel baut man mit Training (am besten mit Gewicht) und genügend Eiweiss auf.

Wenn man nicht ins Defizit kommen möchte muss man einfach mehr essen.

Beim ab- zunehmen ist das A und O die Ernährung, Sport ist zweitranig.

Dann müsstest du die Workouts machen wenn du nicht gerade was gegessen hast, also morgens bspw. Kann allerdings etwas dauern, also erwarte nicht nach 2 Wochen Ergebnisse. Und natürlich kann es auch nichts bringen.

onhe defizit wird dein körper ja nicht an die fettreserven dran gehen.

wenn du genug einkommen monatlich hast dann bedienst du dich ja auch nicht an dein sparbuch oder?

darianscanzi
Fragesteller

aber was verbrennt man dann mit hiit workouts wenn ich kein fett verbrenne

Unkrautfeld  12.05.2021, 09:41
@darianscanzi

kalorien. Aber wenn du dennoch auf Tagessicht nicht im Defizit bist, bringt es dir nichts. So schaffst du dir nur mehr "Platz" von den Kalorien her um mehr zu essen.

Ein Kaloriendefizit ist das A&O bei der Fettverbennung. ohne gehts nicht.

Du brauchst zwingend ein Defizit. Anders gehts nicht.