Kalorienüberschuss auch wenn man etwas dicker ist?

3 Antworten

Hallo glaub nicht alles was Du liest und hörst. Größe und Gewicht passt eigentlich, was dein Bauch betrifft, bei Mittagessen den Teller nur einmal voll machen und nichts mehr nachholen, und ein Überschuss brauchst Du nicht, das ist Blödsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst ja selber das du überschüssige Fett hast also brauchst du keinen kcal überschuss für dich wäre eine body recomposition das beste die machst du in dem du in einen nicht zu hohes kcal defizit machst und auf deine Proteine achtest 2g pro Körpergewicht. Und ganz wichtig ist der Kraftsport probiere dich immer zu steigern egal ob höheres Gewicht oder mehr Wiederholungen. Auf der wage wir sich warscheinlich nicht nach unten verändern sondern ehr gleich bleiben oder nach oben gehen aber das ehr langsam das Gewicht ist bei der Body Recomposition ehr unwichtig das was wichtig ist ist dein aussehen weil sich dein Muskel Anteil und dein Fettanteil verändern wird .

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du mit dem Training anfängst kannst du muskelmasse aufbauen und Fett verlieren. Mach also lieber ein kaloriendefizit und verlier etwas Fett gleichzeitig musst du aber auch genügend Proteine essen um Muskeln aufzubauen. Nimm MyFitnessPal dafür.