Kann man durch HIIT-Workouts Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Lass das Workout hinten liegen,
Schsu dir mal die Workout's von "Sascha Hubert" an, ich persönlich trainiere nach dem
30 min oberkörper Workout an Tag 1

Tag 2 das 10min Bein workout und Six pack lv 4

Tag 3 Pause

Und dann wiederholen, Tag 1,2 und 3

Wenn man alle übungen richtig ausführt umd auf die Ernährung achtet, sollte man Veränderungen merken,

Jedoch,um Mustekl aufzubauen, musst du IMMER 110% deiner kraft geben, es wird anstrengend!

Schau dir noch Motivations Videos von Tim Gabel und Sascha hubert an!!!

HIT, also das HochIntensitätsTraining ist dafür geeignet um Muskelmasse aufzubauen und wird auch von Bodybuilding gerne mal empfohlen.

HIIT sagt mir nichts

bumblebee230  31.08.2020, 12:10

Hochintensives Intervall Training.

Asathor86  02.09.2020, 06:23
@bumblebee230

Als Anfänger ja, aber je weiter du fortschreitest desto gezielter musst du die einzelnen Muskel Gruppen trainieren.

Intevalltraining ist super um fit und stark zu werden, aber zum Aufbau von imposanten Muskeln empfehlen sich andere Trainingsprogramme.

Schaue dir auf YouTube Sascha Huber an.

Er gibt sein umfassendes Wissen über Fitness kostenlos weiter

bumblebee230  02.09.2020, 07:10
@Asathor86

Wieso erzählst du mir das alles?

Ich hab dir nur eine Antwort auf deine Frage gegeben.🤷🏻‍♀️

Hallo:) HIIT ist eher zur Fettverbrennung und Ausdauerverbesserung gedacht, aber natürlich bekommst du durch einige der Übungen sicherlich auch eine bessere Muskelkraft:) Würde das Programm allerdings mit Übungen wie Squats, Crunches usw. erweitern, um zumindest die Hauptmuskelgruppen gezielt zu trainieren.
Viel Erfolg!

Um Muskeln aufzubauen würde ich eher Krafttraining wähnen statt HIIT.

Ich würde vielleicht 1 Tag in der Woche HIIT/ Kraftausdauer etc. einplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung