Fett verlieren HIIT?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal was ganz grundlegendes: Man verliert Körpergewicht, indem man in einem Kaloriendefizit ist.

Wenn du dich nun normal ernährst - also genau so, dass dein Grundbedarf gedeckt ist und zusätzlich Sport treibst wirst du zwangsläufig abnehmen.

Muskeln aufbauen ist als Frau generell schwerer als für einen Mann und durch HIIT wird da auch nicht viel passieren. Solltest du später Muskeln aufbauen wollen, empfehle ich dir dann höhere Gewichte (Fitnessstudio).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017
darlblond
Fragesteller

Dankeschön!

Muskeln baust du immer auf. Und das ist auch für so damit du ein höheren grundbedarf hast.

Aber keine Angst. Wenn das HIIT nicht speziell darauf ausgelegt ist wirst du schon nicht Muskelös aussehen. Gerade als Frau nicht.

HIIT ist optimal zum abnehmen. 48 Stunden afterburn Effekt

darlblond
Fragesteller

Danke!

Würde gerne zuerst Fett verlieren und dann Muskeln aufbauen

Das ist doch Zeitverschwendung. Mach das doch gleichzeitig. Durch das Krafttraining baust Du Muskulatur auf und erhöhst Deinen Energiverbrauch sowie durch das Muskelwachstum Deinen Grundumsatz was dazu führt, dass Du schneller Fett abbaust.

aber kann ich mich mit einer fettarmen kaloriendefizten Ernährung den Aufbau von Muskeln vorzeitig verhindern?

Den Aufbau von Muskeln kannst Du nur dadurch verhindern, dass Du die Muskeln nicht beanspruchst oder trainierst. Aber warum solltest Du das wollen??

Alex

Hallo! Die Antwort von EinAlexander unterschreibe ich komplett.

Würde gerne zuerst Fett verlieren und dann Muskeln aufbauen

Dabei verlierst Du nicht nur Fett sondern auch Muskulatur - welche Sinn macht das??

Ideal ist für Dich die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei mir purzeln die Pfunde gerade durch das intervallfasten, ich essen zwischen 11 und 19 Uhr, bin dabei sehr darauf bedacht viel Gemüse und Eiweiß zu essen. Dazu mache ich 2 mal die Woche eine halbe Stunde Sport.