Skinny fat als Jugendlicher?

2 Antworten

Also Bäuchlein würd ich das nicht nennen. Kann es sein, dass deine Haltung leicht geschädigt ist und du eher im Hohlkreuz stehst? Dann kann es nämlich so aussehen, als hättest du einen ziemlich großen Bauch, was aber nicht stimmt.

Ich würde nicht versuchen, weiter abzunehmen, sondern Muskeln aufzubauen.

Einerseits kannst du so das (vielleicht) Fett am Bauch durch Muskelmasse „ersetzen“, andererseits sieht ein SixPack ziemlich sexy aus ;)

...und die Schlabberärmchen würden auch etwas Form annehmen ;)

Liebe Grüße vom Emmentaler22

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  16.12.2020, 21:13

Das Sixpack und die dickeren armen sind meine Mission hab halt erst Mal abgenommen nur jetzt geht's auf full muskelaufbau zudem das mit der Haltung find ich interessant da sie echt ein wenig eingeschränkt ist (hängende Schulter nach vorne man kennst)

Emmentaler22  16.12.2020, 21:20
@verreisterNutzer

Ja genau. Hatte das gleiche Problem. Schultern hängen nach vorn und das Hohlkreuz kommt dann von alleine. So hab ich mich extrem fett gefühlt (gerade am Bauch), obwohl ich untergewichtig war. Versuch aber, wenn du Muskeln aufbauen willst, mehr zu essen als sonst. Dein Körper verbrennt ja mehr Energie und könnte sich bei unzureichender Ernährung an den (nicht vorhandenen) Fettrücklagen des Körpers zu schaffen machen, was einen Gewichtsverlust zur Folge hätte.

Hallo!

Weiter abnehmen (Defizit mit Hiit workouts)

Auf keinen Fall. Muskelaufbau bei Kalorienüberschuss. Starte mit einem komplexen Ganzkörpertraining jeden 2. Tag Pause dann stimmt auch die Regeneration

Du brauchst wesentlich mehr Masse im Untergewicht kann man eh kaum Muskeln aufbauen

Ich habe übrigens - 1,78 groß - mit 73 kg angefangen und auf 91 / 92 kg zugelegt.

Ich habe mir viele Jahre Zeit gelassen und genau so ist es richtig

Nicht ist im Kraftsport so wichtig wie Geduld, viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)
verreisterNutzer  17.12.2020, 16:01

Hab gestern Ganzkörper Muskelaufbau gemacht und heute tut alles weh aber ich sehe einen kleinen Fortschritt