Mit welchen KFA anfangen mit dem Muskelaufbau?

4 Antworten

Ist doch vollkommen egal.

Wartest du mit dem Muskelaufbau jetzt ernsthaft solange bis dein Maßband da ist ?

Mach doch keine Wissenschaft draus.

Leichter Kalorienüberschuss, viel Eiweiß und und fleißig trainieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
revacyZ
Fragesteller

Nein natürlich nicht. Ich sagte das weil ich deshalb nur schätzen kann wie mein aktueller Stand ist.

Würde so bis 13-15% runter und dann gescheit aufbauen, der KFA steigt dann sowieso nicht so krass

revacyZ
Fragesteller

Soll ich dann zum abnehmen Kraftsport machen mit einem Kaloriendefizit oder Cardiotraining mit einem Kaloriendefizit, oder jeden 2. Tag Kraft und den anderen 2. Tag Cardiotraining?

Du kannst auch in einem leichten Defizit Muskeln aufbauen, gerade wenn du Anfänger bist und einen hohen KFA hast.

Ich würde dir empfehlen der Ästhetik wegen nie über 15% zu gehen. Ideal wäre zunächst, wie von @kncchwhy beschrieben, etwas in der Richtung 10-12/13%.

Ich würde so bei 10-13% anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby
David  03.07.2021, 14:09

bei 10% wahrscheinlich 🤦🏻‍♂️

David  03.07.2021, 14:34
@knxckwhy

da steht nirgends 10%

Da du hier 10% empfiehlst vermute ich dass du noch nie in deinem Leben auf 10% diätet hast. Sonst würdest du so ein Schwachsinn nämlich nicht von dir geben

knxckwhy  03.07.2021, 15:07
@David

Bananapeel hat auch 10 gesagt und 10 ist ja auch das kleinste ich hab 10-13 gesagt

David  03.07.2021, 15:49
@knxckwhy
aha okay, tut mir leid habe aber 9%

ja weil du ein Lauch bist bzw untergewichtig.

Aber richtig diätet hast du du noch nie.

knxckwhy  03.07.2021, 16:11
@David

Achso stimmt du hast recht weil du mich schon gesehen hast

David  03.07.2021, 16:28
@knxckwhy

weil du 15 bist und nicht Mal weißt ob du Creatin nehmen sollst.

Du bist halt ein Anfänger.

Was ja auch völlig okay ist, jeder hat man angefangen. Aber in meinen Anfängen hätte ich mich nie getraut irgendwelchen Leuten Ratschläge zu geben,da ich ja selbst aussehe wie einer der Ratschläge notwendig hat.

knxckwhy  03.07.2021, 16:41
@David

Du weißt nichtmal wie alt ich bin 🤷‍♂️

David  03.07.2021, 16:42
@knxckwhy

stimmt 14 also vermutlich überhaupt nichts vorhanden, sondern nur dünn.

Noch besser ..

knxckwhy  03.07.2021, 17:21
@David

Ich hab gegoogelt und hab gesagt was ich bei Google gelesen hab