Körperfettanteil, Muskelaufbau?

3 Antworten

Das kann Hand in Hand gehen. Durch den Muskelaufbau verbrennst du dauerhaft mehr Kalorien, also esse normal weiter wie bisher und starte aber auch gleichzeitig mit dem Muskelaufbau

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Hizzery213123
Fragesteller

Also bist du der Meinung, dass ich in den Muskelaufbau starten soll mit einem ganz leichten Kalorienüberschuss? Derzeit befinde ich mich nämlich bewusst in einem Defizit.

Wie trainierst du wenn ich fragen darf? Mit oder ohne Geräte? Welche Übungen /Workouts? Möchte auch ein bisschen abspecken und dann Masse aufbauen 😀

Hizzery213123
Fragesteller

Ich habe beim abspecken mit Übungen rund um Bauchmuskeln und Hantelcurls etc. begonnen, weil mir das am einfachsten schien. Gleichzeitig habe ich Fußball gespielt, was man ja durch Laufen ersetzen kann. Aber bei der Diät, die ich durchgezogen habe, ist natürlich das Kaloriendefizit und die Ernährung an sich das Wichtigste. Du kannst so viel Sport machen wie du willst, wenn du nur unsinnig isst. Seit 1-2 Wochen trainiere ich mit den Videos von Sascha Huber, mache nebenbei die "30 Days Push-Up Challenge" und habe sie für mich auch um täglich 100 Sit-Ups erweitert. Hoffe ich konnte dir helfen :D

Hizzery213123
Fragesteller
@Hizzery213123

Also du kannst jede Menge Sport machen, wenn die Ernährung aber nicht stimmt, bringt es nichts*

Lori01684  07.02.2020, 18:07
@Hizzery213123

Oh ok. Mache jeden Abend schon 100 und habe noch eine leichte Fettschicht über dem Bauch. Was für Übungen hast du denn gemacht um richtig Fett zu verbrennen?

Hizzery213123
Fragesteller
@Lori01684

Am meisten hilft da Cardio, aber wie gesagt, die Ernährung ist der ausschlaggebende Punkt, nicht das Training

Ich würde mehr essen.