Kann ich mit einem Kaloriendefizit Muskeln aufbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise, wenn man noch Anfänger ist, ist es möglich währenddessen Muskeln aufzubauen, wenn man keinen zu tiefen kaloriendefizit fährt. Unter einem Kcal überschuss ist es jedoch einfacher Muskeln aufzubauen, es wird dabei jedoch auch Fett aufgebaut. An deiner Stelle würde ich also die Kcal nicht zu tief halten, damit noch genug energie d ist um Muskeln aufzubauen und dabei abzunehmen. Die Diät zieht sich dann ein wenig länger wenn du mehr kcal zu dir nimmst, jedoch ist es in meiner Sicht sinnvoller.

Ja du kannst Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen. Dazu solltest du dir einen Ernährungsplan und Trainingsplan anlegen, damit du einen überschaubaren Plan hast. Diese Pläne können individuell an dir angepasst werden, sodass du glücklich mit den Plänen leben kannst.

Mehr Infos hier: https://allesrundumdeinefitness.weebly.com/

Ist eher da um fett zu verlieren