Protein Shakes Milch oder Wasser?

9 Antworten

Ich finde Milch eigtl immer besser, da es meistens einfach besser schmeckt und auch noch extra protein und weitere wichtige stoffe enthält

Milch schmeckt besser, mit Wasser hast Du halt weniger Kalorien vom Milchfett und -zucker.

Alternativen:

  • Soja-Reisdrinks
  • Hafer- oder Mandeldrinks (mir zu süß)
  • Einfach 50% Milch, 50% Wasser als Kompromiss

Einige Eiweißpulver sind nur mit Wasser einfach ungenießbar.

Milch:

+ schmeckt besser

+ Extra Protein

- verzögert Eiweißaufnahme (durch das Fett)

Wasser:

+ schnellere Eiweißaufnahme

- viele Whey Sorten schmecken mit Wasser echt schlecht

Ich finde das beste ist ein Shake mit einer 0,7% Fett Milch, da hat man alle Vorteile vereint.

Grüß dich!

Wenn du aufbauen willst, dann am besten Milch.

Milch hat einfach mehr Kalorien und enthält auch noch ein bisschen Eiweiß

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Allein vom Geschmack her ist Milch schon viel besser. Im Aufbau ist Milch sowieso völlig okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung