Funktionieren protein pulver von whey oder ist das Geldverschwendung?

7 Antworten

Muskulatur braucht halt genug eiweiß zum wachsen 1,5 bis 2 faches deines gewichtes in gramm. Je nachdem wie schwer man ist ist das nur über das essen recht schwer hinzubekommen, weswegen da whey helfen kann man brauch es aber nicht zwingend. Fisch, Fleisch, magerquark bzw skyr, Nüsse, Käse, linsen das hat alles viel eiweiß

Es funktioniert schon, man baut schnell auf. Ein Kumpel frisst die komplette Palette an Proteinen & Co, BCAA, EAA, Kreatin, alles was noch natural ist und hat sehr schnell (ohne Stoff) wahnsinnig aufgebaut, 45-Arme z.B. und kam vor ca. drei Jahren als Lauch ins Gym und sieht heute sehr gut aus, man sieht neben den großen Armen z.B. auch die Fasern auf der Schulter, taugt. Natürlich nicht so breit wie Roid-Freaks, aber doch sehr gut.

Ich nehme es nicht mehr, weil ich Probleme mit den Nieren bekam. Ich esse jetzt viel Milchprodukte, weißer Joghurt, trinke Milch, Quark etc., das hilft mir auch sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wachsen die Muskeln damit

Nein. Muskeln wachsen nur durch Training. Man kann sich keine Muskeln anfuttern. Egal was und wie viel davon Du isst.

Alex

Nein. Muskeln wachsen durch Muskelaufbautraining.