Kein Geld für Protein Pulver!?

9 Antworten

Hat wer Tips was ich machen kann?

Dir mehr Gedanken über Ernährung machen.

und kann so keine Muskeln aufbauen

Weil das nicht stimmt. Du musst nur genug Eiweiß zu dir nehmen.

Und jeder weiß, dass das nicht nur aus Proteinpulver kommt.

Reis und Pute?

Ich hab kein Geld um mir Protein Pulver zu kaufen

Dann kauf eben keines.

und kann so keine Muskeln aufbauen.

aber natürlich. Du hast bisher auch Muskeln aufgebaut. Ganz ohne Proteinpulver. Oder hast Du etwa noch die gleiche Muskulatur wie im Kindergarten?

Hat wer Tips was ich machen kann?

dich ganz normal ernähren wie bisher auch. Du benötigst pro Tag etwa 70 g Proteine. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern zum Frühstück, hast Du schon 65 g Eiweiß gegessen (Quelle).

Die Wissenschaftler der DGE schreiben dazu:

"Im Ernährungsalltag von Sportler*innen gibt es keinen physiologischen Grund, die Proteinzufuhr durch Supplemente zu ergänzen (...) Lediglich bei Lebensmittelunverträglichkeiten, Notwendigkeit zur Energierestriktion oder besonders intensiven oder neuen Trainingsinhalten kann eine Supplementation sinnvoll sein." (Quelle)

Also: trainiere und iss ganz normal wie bisher auch.

Alex

Ich hab kein Geld um mir Protein Pulver zu kaufen und kann so keine Muskeln aufbauen.

Wie haben denn dann früher die Menschen Muskeln entwickelt, so ganz ohne Proteinpulver?

Hat wer Tips was ich machen kann?

Trainieren, proteinhaltige Lebensmittel essen, gesund leben.

Du brauchst solche "Pulver" nicht.

Intellectus  26.04.2021, 11:51

Kaum jemand will kapieren, dass als dieser Ergänzungsmüll nur für den Profit erfunden wurde.

du solltest dich mal lieber besser informieren als einfach alles was die branche hergibt sinnlos in dich reinzustopfen. was braucht man für den muskelaufbau was in protein-pulver drin is? protein.

und dann schau mal was für normale lebensmittel protein haben. magerquark, hühnchen usw...

Niemand muss solchen Schrott zu sich nehmen. Wenn Du keinen Schotter hast, dann geh arbeiten auf einer Baustelle. Wer Zementsäcke und Stahlträger schleppt, baut auch Muskeln auf. Und dann musst du eben Quark essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen