Haben Protein Riegel genug Proteine?

3 Antworten

Du kannst auch ohne Proteinshakes und Proteinriegel genug Proteine zu dir nehmen, um Muskeln aufzubauen. Aber natürlich macht Proteinpulver einem das leichter. Wenn du Proteinpulver so nicht magst, könntest du das ja vielleicht als Zutat in Pfannkuchen usw. verwenden. Auch gibt es "pures" Proteinpulver, also ohne Schoko/Vanillegeschmack oder sonstiges für herzhafte Speisen.

Hier findet man einige Rezepte:

https://www.nutri-plus.de/blog/rezepte/

Haben Protein Riegel genug Proteine?

Man müsste schon sehr viele Proteinriegel essen, um allein dadurch auf seinen Proteinbedarf zu kommen. Außerdem sind Proteinriegel in der Regel teuer und nicht sehr gesund, zumindest, wenn es sich um gekaufte Proteinriegel handelt.

Proteinriegel kann man aber auch selber machen. Hier beispielsweise ein Rezept:

https://www.instagram.com/reel/CYHSOVApnLo/?utm_medium=copy_link

Hülsenfrüchte und Produkte aus Hülsenfrüchte haben einiges an Eiweiß. Von Edamama (oder anderen Marken) gibt es beispielsweise verschiedene Sorten Nudeln aus Hülsenfrüchte, die zwischen 40 und 50g Eiweiß enthalten (ungekocht).

In dieser Antwort habe ich einige weitere Eiweißquellen aufgelistet:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-komme-ich-vegan-auf-mein-proteinbedarf#answer-431801092

Nein, zumal das Protein nicht gerade hochwertig ist.

Du benötigst an die 1,6-2,2g/kg Körpergewicht Protein. Ein Riegel ist da nichts.

Hallo Du brauchst eigentlich keine solchen Riegel, einfach trainieren genügt für das erste, die kosten nur ne Stange Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung