Protein Shakes mit 15 okay?

3 Antworten

Ich würde auch erst versuchen, möglichst viel des Proteinbedarfs mit richtigen Lebensmitteln zu decken (Nüsse/Thunfisch oder einfach irgendein Fisch/Fleisch, usw.) Man sagt ja, dass man ca. 2 g Protein pro kg Körpergewicht täglich essen sollte.

Wenn dein Bedarf dann nicht gedeckt ist, kannst du natürlich schon Proteinpulver essen. Soweit ich weiß, schadet Proteinpulver deinem Körper nicht und wenn du wirklich konsequent Kraftsport machst, kann sich das Proteinpulver lohnen.

Achte aber auch darauf, genug Kalorien zu essen. Viele Anfänger machen den Fehler, dass sie zu wenig essen. Die Ernährung ist mindestens genauso wichtig wie das Training selbst.

Mu1019  19.04.2021, 17:51

Thunfisch enthält Quecksilber und Fleisch kommt aus Massentierhaltung. Das sind also minderwertige Proteinquellen. Hülsenfrüchte sind viel besser.

Erebos4  19.04.2021, 17:55
@Mu1019

Ja, da hast du Recht. Wenn jemand nicht auf Fleisch verzichten möchte, kann man aber immer noch Biofleisch kaufen. Wollte ich nur erwähnen, weil z. B. Hähnchen mega viel Protein hat.

Kannst du, bringt dir aber nichts.

Du solltest deine Proteine und Kalorien durch die eigene Ernährung decken können

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)