Vegane Protein Shakes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du in Drogeriemärkten und größeren Lebensmittelmärkten zu Häuf kaufen. Jetzt welche zu empfehlen, wäre nicht sinnvoll, weil jeder Shake bei Trainierenden anders wahrgenommen wird.

Mir schmeckt er - dir nicht. Mir schmeckt er nicht - dir schon. Kann vorkommen. Probier am besten einfach ein paar, die dich ansprechen. Viele davon gibt's übrigens bei Müller, (Inter)-/(Euro)-/spar, Bipa, DM und Hofer. Die beste Erfahrung habe ich mit denen bei DM (haben jedenfalls am besten geschmeckt, die meisten anderen waren grauenhaft).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Luisa

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.
UrsiIngchen
Fragesteller

Naja vorallem nach dem Training ein würde ich mir einfach gerne einen veganen proteinshake mixen

EinAlexander  13.01.2022, 14:13
@UrsiIngchen
vorallem nach dem Training ein würde ich mir einfach gerne einen veganen proteinshake mixen

Wozu?

Die Internationale Gesellschaft für Sporternährung ISSN (eine Lobbyorganisation von Proteinpulverherstellern) hat in einem Positionspapier alle bisherigen Erkenntnisse zur richtigen Sportlerernährung zusammengefasst. Die wichtigste: Für den Muskelaufbau scheint es keine Rolle zu spielen, ob du direkt nach dem Training oder erst zu Hause wieder etwas isst und somit Proteine zuführst – solange das innerhalb von rund zwei Stunden passiert.

Außerdem ist es ein Irrglaube, dass es mit einem Shake getan ist. Die Zellprozesse, die nach dem Training im Muskel loslegen, dauern bis zu 24 Stunden oder sogar länger an. Insofern sollte der Körper immer wieder mit Nährstoffen versorgt werden, die ISSN empfiehlt einen Rhythmus von drei oder vier Stunden (jeweils 20-40 Gramm Protein).

Sinnvoller als ein Shake sind daher z. B. Eiweißwaffeln wie in diesem Rezept: https://www.fettrechner.de/info/kalorienarme-rezepte/haferflockenwaffeln-fur-kraftsportler/?lang=de.

Das Hühnereiweiß kannst Du ersetzen durch Sojaeiweiß.

UrsiIngchen
Fragesteller
@EinAlexander

Da hast du natürlich Recht, trotzdem ändert das nichts an meinem Verlangen nach einem proteinshake.

EinAlexander  13.01.2022, 14:21

Vielleicht ist dieses Video ja interessant/hilfreich für dich:

https://youtu.be/mWQm7H5jOX4