Proteinpulver schmeckt nicht, was tun?

16 Antworten

Ich bin Vegetarier, aber so ein Zeug würde ich mir nie im Leben kaufen. Es gibt reichlich Proteinquellen in der pflanzlichen Natur.

Schade, dass das Vanillegeschmack hat, sonst hätte ich vorgeschlagen, ab und zu einen Löffel davon in die Suppe zu tun.

Ich hab das immer mit dem Soja-Reis Drink von Ald Nord getrunken.Der besteht zu 90% aus Wasser, hat so eine leichte eigene Süße ohne aber Zuckerzusätze zu enthalten. Aldi Süd hat das aber auch. Glaub ich. Meine Freundin hat das da mal bekommen. Mein Müsli mach ich auch damit.

Osterei678
Fragesteller

Danke

Das kann man i.d.r. relativ gut aufpeppen, indem man gefrorene Beeren, Banane, Milch (auch vegane Alternativen), Agavendicksaft, Dattelsirup, Zimt usw. hinzugibt. Die wenigsten geschmacksneutralen Proteindrinks schmecken. Die mit Geschmack hingegen sind oftmals mit Süßstoffen versehen, die man nicht unbedingt zu sich nehmen möchte...

Osterei678
Fragesteller

Dankeschön

Hakim, Community Manager  18.07.2019, 10:11
@Osterei678

Probier einfach ein wenig rum, dann findest Du relativ schnell heraus, was Dir schmecken könnte bzw. welche Zutaten dafür sorgen, dass er nicht mehr arg so grausig schmeckt! :-D

Ist mir auch schon mal passiert. Wenn du es unbedingt als Shake trinken willst, würde ich Gewürze, Flavdrops oder Obst dazugeben und Milch. Am einfachsten ist es, du verwendest das Pulver in süßen Rezepten und ersetzt einen Teil des Mehls damit. So ist es kaum herauszuschmecken. Suche mal bei Google nach Eierkuchen- oder Pancake-Rezepten.

Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

misch milch mit etwas wasser. und wenn es neutrales proteinpulver ist, kannst ja kakao draus machen.

oder du machst dir nen smoothie mit obst und so und gibst da das Pulver dazu.

Osterei678
Fragesteller

Soll Nach Vanille aber schmecken probiere ich aber mal aus Danke