Während Muskel Kater Protein Shake nehmen?

6 Antworten

Solange du nebenbei auch noch normal isst, kannst du das ohne schlechtes Gewissen machen. Ausreiched gesundes Essen, genügend Schlaf, keine Medikamente, kein Alkohol usw. sind für die Regeneration aber bestimmt von grösserer Bedeutung.

Nerverever
Fragesteller

Natürlich essen ist ja auch wichtig dankee :D

Alles überschüssige wird entweder ausgeschieden oder gespeichert.mach einfach 1 tag länger als sonst pause,muskelkater ist ein zeichen das du deine muskeln im positiven sinne zerstört hast,und diese müssen sich jetzt aufbauen.

burpie  26.08.2020, 20:32

Das wäre auch meine Antwort gewesen. Wobei, das meiste ausgeschieden wird.

Nerverever
Fragesteller

Danke :D

Du brauchst jeden Tag genügend Eiweiß und Kalorien. Gerade an nicht-Trainingstagen, weil der Körper Muskeln in der Ruhepause aufbaut.

Muskelkater ist übrigens kein Indikator für Muskelwachstum, auch ohne Muskelkater wachsen die Muskeln, wenn du ordentlich trainierst.

Nehm einfach ca. 1,5-2g Protein zu dir pro Körpergewicht und achte auf eine ausreichende Nährstoffversorgung

Nerverever
Fragesteller

Ok bin schon dabei! Danke :D

Hallo! Kannst Du machen. Hat aber keinerlei Auswirkung außer dass die Nieren unnötig belastet werden

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Nerverever
Fragesteller

Also geht es wirklich darum ein Überschuss an dem Tag wo man auch die Muskeln zereisst zu erzeugen richtig?