Protein shakes tödlich?

4 Antworten

zu viel Eiweiß kann schlecht für die Nieren sein

außerdem sind chemische Zusätze enthalten, auf die man vielleicht besser verzichten sollte, auch wenn sie einen nicht direkt umbringen sondern sich eher langfristig ungesund auswirken

kakashi1206
Fragesteller

Ja zu viel protein nehme ich nicht ich achte drauf

Unsinn.

Wären sie gefährlich hätten sie keine Zulassung.

Dennoch solltest du, vor allem beim Kraftsport, auf eine ausgewogene Ernährung achten und dich nicht nur vom Pulver ernähren

kakashi1206
Fragesteller

Ja ich ernähre mich eigentlich nur von Reis Nudeln Kartoffeln Hühnchen Hafer und nur nach dem Training von shakes

Royce  06.02.2019, 12:18
@kakashi1206

Ganz schön heftige Carbs / Protein Bombe...
Schau, dass Fette nicht zu kurz kommen und bau Carbs in Form von Gemüse mit ein.

kakashi1206
Fragesteller
@Royce

Ja ich versuche zuzunehmen da ich nicht viel wiege

kakashi1206
Fragesteller
@Royce

Und in welchen Produkten sind die meisten oder am besten fette drinne?

Atomrofl93  06.02.2019, 23:01
@kakashi1206

Ernährung klingt gut und die Shakes zur Ergänzung passen auch. Lass dir hier nichts einreden, manche Menschen müssen an jedem Produkt was aussetzen.

Hätte damals wegen solchen Spezialisten auch fast auf Fatburner (ergänzend zum Sport) verzichtet, im Nachhinein bin ich heilfroh die Dinger vorübergehend genommen zu haben.

Mein Tipp: Schau selbst was deinem Körper gut tut und ob es was bringt und hör nicht auf Andere, die wahrscheinlich nicht mal selbst Erfahrung mit den Produkten haben, außer ein paar Klatschartikeln ;)

Beaconofhoperaw  06.02.2019, 12:18
Wären sie gefährlich hätten sie keine Zulassung.

Lol.

Süß das du das glaubst. Das sind keine Medikamente. Der kram ist so gut wie gar nicht reguliert, kannste im Prinzip machen was du willst.

Man hört es vielleicht nicht gerne aber je besser so Zeugs schmeckt umso skeptischer muss man sein. Klar sollte man vor allem wenn man viel Sport macht auch viel Eiweiß zu sich nehmen allerdings gilt es über die Ernährung zu bevorzugen. Warum? Weil das künstliche sofort ins Blut schießt und das “echte” über den Tag verteilt und LANGSAM dem Körper das gibt und das wirkt sich eben auch auf deine Leistung und die Muckis auf. Zu gute letzt empfehl ich vegane Pulver zu kaufen da da einfach weniger schnickschnack ist, die schmecken dann halt nicht toll, kommen dem natürlichen von der Wirkung her etwas näher.

Gesund sind sie nicht, schädlich in der Regel auch nicht, aber in 80% aller Fälle unnötig. Langzeittests gibt es aber auch kaum.

Wenn du wirklich den Kraftsport als Leistungssport betreibst, dann macht es Sinn. Sonst kannste auch einfach vernünftig auf deine Ernährung achten.

Ist einfach Geldverschwendung.

Nur wie bei allem erkennst schnell die faulen. Nehmen gerne Pillen oder Pulver.

Woher ich das weiß:Recherche
Atomrofl93  06.02.2019, 12:26

Spinner 😂

Beaconofhoperaw  06.02.2019, 12:30
@Atomrofl93

Teile mir gerne deine Gedanken mit.

Sie sind eben total unnötig für die meisten. Schon mal überlegt warum es auf einmal so viele Hersteller gibt? Richtig, weil man so vielen Schwachköpfen das Geld aus der Tasche ziehen kann und sie glauben allein von paar Pillen und Pulver bekommen sie Muskeln.

Sinn machen sie nur wenn du bei der Ernährung nicht an dein soll kommst. Darum nennt man sie auch Ergänzungsmittel. Die meisten sind nur zu Faul wirklich richtig zu kochen.

Keine Sorge ich feier das ziemlich das die Hersteller so vielen das Geld aus der Tasche ziehen - einfach ein wunderschönes Beispiel wie gut Werbung funktioniert.

kakashi1206
Fragesteller
@Beaconofhoperaw

Also ich mache ja sehr intensiv kraftsport und da ich nicht viele Lebensmittel esse aufgrund eines (traumas) ist dies meine Haupt protein quelle

Beaconofhoperaw  06.02.2019, 12:42
@kakashi1206

Eben, das ist genau so ein Beispiel was ich meine.

Du könntest auch einfach ganz normal kochen. Gibt da genug Möglichkeiten, ist eben nur bisschen aufwändiger.

Nichts essen und dann Pulver nehmen ist genau das was ich hier gesagt habe. Das ist Mist, aber machen viele.

Beaconofhoperaw  06.02.2019, 12:58
@kakashi1206

Wäre am besten ja, wenn es nicht immer geht - das ist normal - dann kannste als Backup dein Pulver nehmen.

Es geht auch nicht allein um die Proteine, du brauchst viel mehr. Wenn man normal isst, dann hat man schon ein Großteil gedeckt. Alles was dann noch fehlt kannste mit deinem Pulver auffüllen. Kannst aber genau so gut auch „normale“ Lebensmittel essen. Man muss sich eben mehr damit beschäftigen.

Genau das fällt vielen schwer. Da fehlt es dann weniger an Muskel- sondern mehr an Gehirnmasse. ;)

kakashi1206
Fragesteller
@Beaconofhoperaw

OK vielen Dank noch kurze Frage ich habe vllt sogar manchmal zu viel protein genommen da mir immer gesagt wurde 1,5 bis 2 mal das Körpergewicht ich achte jz mehr drauf habe noch keine nierenschmerzen etc bin oft auf Toilette... Nur meine nierenwerte waren letztes mal. Mir bei 95% wegen ibuprofen wegen meine Krankheit was ich jz aber auch kaum mehr nehme. Also wenn ich jz normal es und nur wenn ich es brauche das pulver nehmen sollte kann dann noch was mit meiner Niere passieren oder ist es schon zu spät

Beaconofhoperaw  06.02.2019, 14:02
@kakashi1206

Da gibt es bisher verschiedene Meinungen zu. Die bisher überzeugenste Studien zeigt das zu viel Protein im Urin landet. Also einfach ausgeschieden wird.

einen Nierenschaden konnte man bei Mäusen nicht feststellen, die man mit Protein vollgepumpt hat

Atomrofl93  06.02.2019, 22:52
@Beaconofhoperaw

Ich hab selten so ein geistigen Dünnpfiff gelesen. Man nimmt die Shakes weil man zu faul ist fürs Kochen? Gehts noch? 😂 Man erkennt ziemlich schnell die Gefrusteten hier, deswegen geh ich jetzt auch gar nicht so sehr darauf ein.

Ich ernähre mich sehr ausgewogen, aber habe keine Lust jeden Tag Hähnchen/Pute/Fisch nach dem Training zu essen, um auf meinen Wert zu kommen. Manchmal mach ich auch komplett fleisch- und fischfreie Tage, da sind die Shakes perfekt. Selbstverständlich dienen sie zur Ergänzung, sie heißen ja auch Nahrungsergänzungsmittel, aber einfach mal zu pauschalisieren das nehmen nur die Faulen ist absoluter Bullshit. Zudem ich jetzt einfach mal behaupte, wer regelmäßig ins Fitness geht und an seinem Körper arbeitet, davon werden nur die aller wenigsten faul sein ;)