Ja, viel zu Jung

In den meisten Fällen ist das ziemlich sicher noch zu jung. Man steht noch nicht im Leben und kann oft nicht alleine für sein Kind sorgen mit 18. Vielleicht holst du dir erstmal ein Haustier oder so z. B. einen Hund, bis du etwas älter bist. Ist natürlich nicht das gleiche, aber du lernst, Verantwortung zu übernehmen etc.

...zur Antwort

Ja, ich bin genervt von meiner Sehschwäche.

ich habe nur -1,5 Dioptrien. Das führt aber schon dazu, dass ich nicht ohne Brille oder Kontaktlinsen vernünftig gucken kann auf Distanz.

Außerdem habe ich eine Hornhautverkrümmung, die man glaube ich stand heute noch nicht korrigieren kann.

Außerdem kostet es eine Menge Geld, Kontaktlinsen und Brillen anzuschaffen.

Und es ist doof, dass noch nicht abzuschätzen ist, wie viel schlimmer es noch werden wird.

...zur Antwort

Ich trainiere seit 3 Monaten 7 mal die Woche und komme ganz gut damit klar. Wichtig ist nur, die Ernährung einzuhalten, genug zu schlafen und sich nur so viel vorzunehmen, wie man auch schaffen kann.

Nicht, dass du nachher demotiviert bist, weil du dir zu viel für fast jeden Tag vornimmst. Und dann keine Leistung bringst.

...zur Antwort
Ja, das wäre gut.

Wäre bestimmt sinnvoll, obwohl i h keine Lust darauf hätte. Aber dann bitte für alle und nicht nur für Männer.

...zur Antwort

Mit 90 kg wirst du Safe ziemlich fett/dick sein und nicht nur etwas. Übertreib am Anfang mal nicht und mach erstmal 75-80 kg.

...zur Antwort

60 Hz waren früher Standart, sind aber inzwischen etwas überholt. 120 Hz sehen halt deutlich flüssiger aus, wenn du z. B. den Mauszeiger bewegst. Einfach weil mehr Bilder in der Sekunde auf dem Bildschirm wiedergegeben werden.

Wenn man kein Gamer ist, könnte man aber auch einen Laptop mit 60 Hz kaufen. Als Gamer würde ich zu mehr raten. Wenn man z. B. in Warzone als Gamer 140 Herz zu 100% nutzen will, braucht man aber auch eine dazu passende leistungsstarke Grafikkarte, die deutlich mehr als 60 FPS schafft.

wenn deine Grafikkarte z. B. (Theoretisch) gar 200 FPS schaffen würde, wäre es schade, diese mit einem 60 Hz Bildschirm überhaupt nicht nutzen zu können.

Also nimm lieber etwas mehr Hz, wenn der Preisunterschied verkraftbar ist.

...zur Antwort

Du hast ja die freie Wahl, ob du eine Ausbildung machst oder z. B. studierst. Als Student würdest du quasi alles von deinen Eltern bekommen, wenn sie genug verdienen. Anders als wenn du z. B. eine Ausbildung machst und 500€ im Monat verdienst. Dann steuern die Eltern nur einen Teil bei. Das ist halt so.

Aber es stimmt ja nicht, dass „andere“, wie du es formulierst, einfach alles so von den Eltern bekommen und Auszubildende benachteiligt werden, wenn sie selbst Geld verdienen.

Sieh es mal so: Man geht allgemein davon aus, dass ein Student genauso viel Zeit und Arbeit in das Studium investieren muss wie ein Auszubildender in eine Ausbildung. Der Auszubildende bekommt aber schon sein eigenes Gehalt, der Student muss viel oben drauf zahlen (Semesterticket, etc.) und bekommt natürlich kein Gehalt für die investierte Zeit im Studium.

Ich wüsste nicht, wen außer Studenten du sonst mit „Andere“ meinst.

Auszubildende stehen finanziell meist besser da als Studenten.

Hoffe, das war verständlich :)

...zur Antwort

Ein Beispiel wäre z. B. eine bestimmt Mutation, die es z. B. einem Tier ermöglicht, neue Nahrungsquellen zu erschließen oder z. B. besser Nüsse zu knacken, weil ein Vogel z. B. eine bessere Schnabelform dafür aufweist als ein Artgenosse.

Weil dieser Vogel dann eine größere Wahrscheinlichkeit hat, an Futter zu kommen, kann er sich auch wahrscheinlicher Fortpflanzen als andere.

Die anderen haben eine geringere Wahrscheinlichkeit bzw. eine geringere reproduktive Fitness.

...zur Antwort

Ich würde auch in den Aufbau gehen. Aber möglichst gesund. Vor allem mit vielen Proteinen, wie du es ja schon machst. Solltest min. 120 g am Tag essen.

Du könntest z. B. mal die App YAZIO zum Tracken von Kalorien ausprobieren. Die finde ich gut. Egal ob du nun abnehmen oder zunehmen möchtest.

Ich bin ähnlich groß und alt wie du und nehme ab, wenn ich ca. 1500 kcal am Tag esse. Vielleicht isst du einfach immer noch zu viel, um abzunehmen.

Aber wie gesagt, ich würde in den Auf au gehen mit min. 400 kcal Überschuss.

...zur Antwort