Muskelaufbau oder Diät?

3 Antworten

Ich würde auch in den Aufbau gehen. Aber möglichst gesund. Vor allem mit vielen Proteinen, wie du es ja schon machst. Solltest min. 120 g am Tag essen.

Du könntest z. B. mal die App YAZIO zum Tracken von Kalorien ausprobieren. Die finde ich gut. Egal ob du nun abnehmen oder zunehmen möchtest.

Ich bin ähnlich groß und alt wie du und nehme ab, wenn ich ca. 1500 kcal am Tag esse. Vielleicht isst du einfach immer noch zu viel, um abzunehmen.

Aber wie gesagt, ich würde in den Auf au gehen mit min. 400 kcal Überschuss.

Wenn du nicht abnimmst, hast du kein Kaloriendefizit. Allerdings nimmst du auch nicht linear, manchmal bleibt die Waage eben paar Tage auf 0.

Geh aber in den Aufbau. Dein KFA ist in Ordnung, dir fehlt aber ordentlich was an Muskulatur. Gute Struktur ist aber da. Der KFA sollte aber kaum ansteigen (bisschen ist okay, diäten kannste nächstes Jahr dafür besser)

die Wagen kannst Du vergessen -- da reicht ein Glas Wasser um es 5% zu verschieben.

Dem Bild nach hast Du freie Auswahl. Kannst erst mal etwas Defi machen, oder etwas draufpacken. Je nach dem ob Dir der Sommer-Six-Pack oder die Kraft/Masse wichtiger sind.