erst defi Phase oder masse?

3 Antworten

Hallo Tom!

Die Frage kommt so oder ähnlich immer wieder. Abgesehen davon dass Du eh eher wenig wiegst : Diät geht immer zuerst an die Muskulatur

Und was die Phasen angeht : Zunächst bist Du da noch etwas jung aber auch für den fertigen Sportler machen Phasen nur Sinn wenn man auf die Bühne will.

Und danach sind die wieder schlaff mit viel Fett. Über Monate - bis es auf die nächste Schau zu geht

Und in jeder Massephase ist unnötiges Fett dabei und die Defiphase geht auch an die Muskeln.. Und dann kommen wieder die schlaffen Monate - das kannst Du doch nicht wirklich wollen

Trainiere Dir ein gutes Niveau an und halte das. Du willst doch immer gut aussehen.

Ich messe auch 1,78 und habe mit 73 kg angefangen und dann über viele Jahre auf 92 kg zugelegt

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Ich würde einfach weitertrainieren. Nach zwei Monaten Training ist es zu früh für Defi

Naja, bei den Werten sehe ich nicht, dass es da was zu definieren gäbe. Schön trainieren, essen, schlafen -- dann passt das.