Wozu gibt es Massephase und Defi-Phase und habe ich die Definition richtig verstanden?

5 Antworten

Man trainiert in beiden Phasen die Trainingspläne können aber anders sein.

Man hat in der Massephase einen großen Kalorienüberschuss und es geht um den Muskelaufbau. In der Massephase bekommt man aber zwangsläufig auch mehr Fett, weil meist der Überschuss zu hoch gewählt wird weil man viel Gewicht bekommen möchte. (Maximaler Muskelaufbau)

Ich halte so eine krasse Massephase für unnötig weil man einfach zu viel Fett ansetzt.

In der Definition geht es nicht um den Muskelaufbau sondern um den Fett abbau. Weil man das Fett von der Massephase wieder los werden möchte.

Wenn man sich aber auch hier richtig anstellt kann man Muskulatur aufbauen und Fett abbauen. In dem man einfach ein kleineres Defizit hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Man trainiert dauerhaft, egal ob Massephase oder Defi.

Du trainierst in der Massephase, damit du Muskelaufbau bewirkst. Dein Körperfettanteil steigt tendenziell mit. Das riskierst du quasi.

In der Definitionsphase versuchst du in der Massephase zu den Muskeln mit angesammelte Fettpolster zu reduzieren, damit die Muskeln definierter sind. Hier ist das Ziel, den Körperfettanteil zu senken.

In der Massephase trainierst du auch, hier sollen Muskeln aufgebaut werden. In der Definition reduzierst du den KFA

Das sind Rituale wie das Fasten in vielen Religionen.

Die Gläubigen fahren total drauf ab.