Sixpack Diät (Kohlenhydrate)?

5 Antworten

Am ende kommt es auf die Kalorien an!

Ich empfehle für eine Diät:

1g Fett pro Kg Körpergewicht

2-2,2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht

Den Rest der Kalorien mit Kohlenhydraten füllen.

Hat immer gut funktioniert! Man muss das Rad nicht neu erfinden!

Kohlenhydrate allgemein sind nicht nötig. Schau dir mal den YouTube Channel von „Daniel Pugge“ an oder recherchiere nach der ketogenen Ernährung.

Hallo!

 Kollege von mir sagt mir es bringt nichts wenn ich über 150g Kohlenhydrate pro Tag esse da ich trotzdem fetter werde?

Das ist die Quadratur des Unsinns es geht nur um Kalorien

Allerdings sind langkettige Kohlenhydrate ( Nudeln ) gesünder als kurzkettige (Zucker)

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kohlenhydrate machen nicht fett! Es sind die Kalorien!

Glaub dem Schwachsinn nicht!

Teilzeitexperte  22.01.2020, 18:47

Und warum werden alle Tiere der Massentierhaltung ausschließlich mit Kohlenhydraten gefüttert? Und warum steigt das Insulin (Masthormon), wenn man Kohlenhydrate zu sich genommen hat? Informier dich lieber mal, bevor du andere Theorien als Schwachsinn abstempelst.

JaaanGF  22.01.2020, 18:49
@Teilzeitexperte

Sie werden mit Kohlenhydraten gefüttert, da diese eben die meiste Nahrung des Schweins ausmachen? Wie sollten Schweine Proteine oder Fette zu sich nehmen?

Das Insulin steigt bei einfachen Kohlenhydraten an, nicht bei langkettigen.

Teilzeitexperte  22.01.2020, 18:53
@JaaanGF

Das Insulin steigt bei jeder Form von Kohlenhydraten an, auch bei langbettigen. Ja, sogar bei dem ein oder anderen Protein. Es macht einen riesen Unterschied, ob man seine 2000 Kalorien in Form von Kohlenhydraten zu sich nimmt oder in Form von Fett (natürlich isst man nicht ausschließlich eines von beiden). Du kannst es ja mal ausprobieren. Es kommt nicht nur auf die Kalorien an.

Mandibula  22.01.2020, 21:25
@JaaanGF

Das Insulin steigt bei einfachenKohlenhydraten an, nicht beilangkettigen.

Oh mein Gott. Wer hat dir das erzählt?

WithAna  22.01.2020, 18:49

Es sind nicht die Kalorien. Trink 2 Wochen Olivenöl und komm damit jeden Tag auf 5000 Kcal du wirst rapide abnehmen. Wenn du dich zwei Wochen von Backwaren ernährst (ebenfalls jeden Tag 5000 Kalorien) wirst du zunehmen

JaaanGF  22.01.2020, 18:50
@WithAna

Okay, dann teste das doch mal für mich bitte! :)

WithAna  22.01.2020, 18:53
@JaaanGF

Natürlich nimmst du durch ein Kaloriendefizit ab.

Aber was du abnimmst ist doch das entscheide.

Du verlierst ein Haufen Muskeln und Eine Menge Wasser und wenig Fett.

Genau das möchte man nicht und deswegen ist es sehr wichtig WAS MAN ISST und nicht nur die Kalorien sondern auch die Makronährstoffe zählen enorm.

Ich bin von low carb sehr überzeugt

Guck mal das Video: https://youtu.be/0FuEFT66SqA

WithAna  24.01.2020, 02:41
@JaaanGF

Nein, low carb ist z.B gut Für die Fettverbrennung