Bauchworkout nutzt nicht viel? Was tun?

4 Antworten

Hey, beim SixPack sind Zwei Faktoren entscheidend. Deine Bauchmuskeln und dein Körperfettanteil.

Du trainierst Bauch, aber auch erst seit 3 Wochen, du hast ja auch keinen krassen Oberarm nach 3 Wochen 2-3Mal die Woche Bizepscurls und Trizeps Übungen.

Also erstens brauchst du mehr Geduld, es dauert etwas bis man was sieht, ansich sieht man aber schon einen kleinen Unterschied nach einem Monat, beim Bauch ist das aber eine andere Sache dazu gleich mehr

Und zweites trainierst du vllt. falsch? Trainierst du erstens bis zum Muskel versagen?Hast du Vllt. Muskelkater (ist aber kein direktes Indiz für Muskel Wachstum) Der Bauch braucht etwas länger bis er zum versagen kommt. Hast du auch Übungen im Bereich von 10-12 Reps, steigert du die Intensität mit der Zeit? Außerdem hast du die richtigen Übungen, ich empfehle Bauchworkouts z. B. von Sasha Huber, hast du verschiedene Übungen um alle Packs zu trainieren oder machst du nur Sit Ups, die gar nicht so effektiv sind. Und das wichtigste nimmst du genug Eiweiß zu dir?!? (dein Körpergewicht mal 1,5= Eiweiß in g pro Tag mit 1,5 ist ganz gut, kannst aber auch mal zwei wenn du willst) Und für Muskel Wachstum ist ansich ein leichter Kalorien überschüss hilfreich, bei Bauch aber nicht wenn du six Pack willst!!!

So viel zum Muskelwachstum am Bauch, also genug Eiweiß, Geduld und wiederholungen mit 10-12 Reps (ist bei Bauch etwas schwerrer) und sich steigern.

Du kannst aber so viel trainieren wie Du willst, wenn Dein KFA (Körperfettanteil) zu hoch ist siegt man nichts. Denn sehr Dünne Menschen (Lauchs) haben auch einen sichtbaren six Pack, obwohl sie nicht trainieren, da ugr KFA niedrig ist.

Nimm also mehr ab und fahre einen LEICHTEN Kaloriendefizit - 250 z. B. kannst auch meht. Denn du bist nur leicht unter dem durschnitt, musst also noch etwas mehr abspecken. Aber kein zu starker defizit sonst brauchst du keine Bauchmuskeln auf.

Es sind eben zwei Aspekte, die Bauchmuskeln wachsen lassen und den KFA senken.

Und habe etwas mehr Geduld, bleibe bitte am Ball, senke mit einem kleinen Defizit deinen KFA, nimm mehr Eiweiß, habe eine Übung mit 10-12" Reps, mache Bauchworkouts, steigert mit der Zeit die Intensität.

Happyasaslave  23.05.2020, 09:18

Kfa noch weiter senken?! Spinnst du?! Sie gat als frau schon nur14% dasvist jetzt schon zu wenig 😂 🙄🤦🏻‍♀️

Jeden tag ist zu viel.. Muskulatur wächst nicht während dem Training, sondern in der Ruhe phase danach gilot auch für die Bauchmuskeln also maximal alle 2 tage reicht zudem sollte dein Fokus vlt erstmal darauf liegen etwas zuzunehmen als frau ist 14 schon zu wenig und nicht mehr wirklich gesund kannst da schon von unfruchtbar werden etc Gefahr von osteoporose etc

Ps das ideal bei frauen liegt bei 20% bei sportlerinnen bei 18%.. Also etwas unterm normal ist gut... Du bist im nicht mehr guten Bereich ich habe 1-2% weniger und deutliche Hormon Probleme dadurch was zu schweren gesundheitlichen Problemen führen kann also bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter Gesundheit ist 100 mal wichtiger als ein dummes sixpack..

Elisa434123
Fragesteller

Ich esse jeden Tag richtig viel. Ich verstehe auch nicht warum ich nicht längst schon fett bin.

Happyasaslave  23.05.2020, 09:14
@Elisa434123

Du machst viel sport also rechne doch mal deimen gesamtumsatz aus(grundumsatz plus alltag plus sport) und dann ess jeden tag mal 400 mehr als du verbrauchst man überschätzt sich da gerne

errel  22.05.2020, 23:05

Ach ja und trainiere nur max. 3 mal pro Woche den Bauch und dnan richtig das du am nächsten Morgen am besten Schmerzen beim aufstehen hast. Nein Spaß aber dein Körper brauch auch Ruhe zum regenerieren nur da wächst dein six Pack, deshalb nicht mehr also 3 mal pro Woche den Bauch trainieren

Elisa434123
Fragesteller
@errel

Passt gut, dan muss ich auch nicht mehr jeden Tag duschen😅

Elisa434123
Fragesteller

Ich bin aber erst Kind ...14 Jahre alt. Ich habe im Internet einen meinen Fettanteil berechnet und dort steht das ich nur knapp unter dem Normabereich liege🤷🏼‍♀️

Happyasaslave  23.05.2020, 09:16
@Elisa434123

Auch kinder haben deutlich mehr. Du bist 14 mitten in der Entwicklung da ist so wenig wirklich nicht gut, da es paasieren kann das deine knochen nicht aushärten (sowas ähnliches wie glasknochen hast du dann wenn du die Krankheit kennst bisschen weniger stark), Verlust der peeiode da sie gerade in dem alter eh oft noch nicht 100% regelmäßig etc ist wodurch du auch schlimmstenfalls für immer unfruchtbar werden kannst und wer weiß ob du nicht später mal kinder möchtest

  1. Man sollte nicht jedentag die gleiche muskelregion trainiren
  2. du mussts chon nen hartes workout amchen da der bauch so schon viel ausdauer hat
  3. trainire nicht auf das sixpack ,das sixpack sollte ein bonus sein von guter definition sein und nicht das mein goal sein
  4. wieso steigerst du sich daso rein??
Woher ich das weiß:Hobby

Als erstes ist es immer gut einen ganz trainierten Körper zu haben. Also trainier auch gerne mal den ganzen Körper. Zweitens braucht es seine Zeit und immer das gleiche zumachen ist auch nicht gut. Drittens nimm über Proteine zu dir, falls du noch mehr fragen hast nehm gerne meine Freundschaftsanfrage an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung