Sixpack sichtbar trotz körperfett?

3 Antworten

Also, wenn du weiter trainierst werden deine Bauchmuskeln größer, aber nicht mit Auswirkungen auf den ersten Blick. Viel eher zählt die Fettschicht. Ich sage immer 70% Ernährung, 30% Training. Wenn du die Fettschicht nicht weg bekommst, wird man den Sixpack fast nicht sehen.

Ich habe nämlich gelesen,dass es Fälle gibt bei Leuten mit 16% Körperfettanteil,dass sie ein Sixpack haben

Das ist korrekt. Diese Menschen nennt man Frauen. 😉

Also jetzt zur Frage wenn ich meinen Bauch weiterhin trainiere aber ich die Fettschicht drüber habe würde man das sehen?

Nein. Ob du deinen Bauch trainierst oder nicht ist vollkommen egal. Bauchmuskeln wachsen nicht viel. Sonst würde man sich ja eine Wampe antrainieren.

Es zählt halt nur der Körperfettanteil. Schließlich gibt es auch dünne Jungs mit Sixpack, die halt nie trainiert haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
verreisterNutzer  28.07.2020, 14:15

Was ein Quatsch natürlich bringt das was den Bauch zu trainieren

ozz667  28.07.2020, 18:18
@verreisterNutzer

Ja klar bringt es was. Aber halt nicht für ein sichtbares Sixpack. Solange Speck drüber ist, siehst du das Sixpack nicht.

Und, es gibt genug Beispiele für Leute, die ohne Sport ein Sixpack bekommen haben.

dein Sixpack wird vielleicht stärker bzw. Deine Muskeln mehr. Aber du wirst sie niemals so sehen können weil sie nicht über die Schicht hinaus gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehr als 6 Jahre Erfahrung im Fitness & Gesundheitscoaching