Ab welchem Körperfettanteil hat man ein Sixpack?

7 Antworten

Die Messung ist falsch.

Schaue dir mal auf Google „Körperfettanteil Männer“ an. Da findest du Beispiel Bilder, wie ungefähr du ausschaust, wenn du definierst.

Ab 12% kfa sollte ein sixpack im normal Fall sichtbar sein. Ausnahmen kann es geben, doch ich bezweifle es, dass du solch eine Ausnahme bist.

Poste doch mal ein Foto von deinem gesamt Körper, in verschiedenen Posen.

denn sonst wirst du keine zufriedene Antwort finden, weil jeder sagen wird ,die Messung sei falsch, oder du hast keine Veranlagung für einen sixpack, oder was auch immer.

Hallo,

nun deine Muskelmasse bezieht sich ja auf den ganzen Körper ... der KFA ist sehr gut ...

Warum du den Sixpack nicht siehst könnte an folgendem Liegen:

  • Genetik
  • Bauchmuskeln nicht ausreichend trainiert

Für ein Sixpack müssen auch entsprechende Muskeln da sein. Wenn du ein niedriges Körpergewicht hast, reicht die Muskelmasse nicht für ein Sixpack.

Das liegt daran, dass du keinen KFA von 9% hast. Definitiv falsch gemessen....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Jonasssxx
Fragesteller

Da konnte man nichts falsch machen..., bei meinen Freunden kamen die Werte auch sehr gut hin

Orothred23  08.11.2019, 12:48
@Jonasssxx

Also per Waage? Kannst du vergessen, misst niemals genau. Du hast definitiv keine 9% KFA.....dann würde man deine Bauchmuskeln sehen....

Google mal, wie 9% KFA aussehen :D

Jonasssxx
Fragesteller
@Orothred23

Man sieht die oberen Bauchmuskeln, nur die Unteren nicht

Orothred23  08.11.2019, 12:52
@Jonasssxx

Nochmal: Du hast keine 9% KFA! Kein Mensch erreicht einfach so 9% KFA....damit kannst du fast schon auf die BB-Bühne.....

Die Werte sind nicht richtig. Woher hast du sie?

Jonasssxx
Fragesteller

Warum sollen die Werte nicht richtig sein?