Frage von Anonym6829347, 81

Sixpack sichtbar machen trotz schwachem Bindegewebe/schlaffer Haut?

Zu mir: männlich, 15 Jahre alt, ca. 174 cm groß, 61 kg schwer. Mein Problem ist, dass ich ein sehr schwaches Bindegewebe habe, weshalb man meinen Sixpack kaum sieht, da die Haut einfach “locker drüberliegt”. Es liegt auch nicht an meinem Körperfettanteil, denn der ist bei 9%. Hat jemand Tipps, wie ich meinen Sixpack trotz dem schwachen Bindegewebe sichtbar machen kann? PS. Im liegen sieht man meinen Sixpack deutlich, da dort ja die Haut auch mehr nach unten gezogen wird wie wenn man aufrecht steht.

Antwort
von Kleptomanee, 52

sobald man bei 15% körperfett ist sieht man eig schon annzeichen für das sixpack oder bei manchen sogar gut je nach dem. es gibt auch menschen die haben kein sixpack  . und anscheinend trainierst du deinen bauch nicht

Kommentar von Anonym6829347 ,

hast du die Frage überhaupt komplett gelesen?

Kommentar von Kleptomanee ,

ich hab geraten. steht da irgendwo das du trainierst ? 

Antwort
von AlterHallunke, 53

Bindegewebe stärken. Eigentlich kann ich mir garnicht vorstellen , dass man bei 9 Prozent den nicht sieht.

Kommentar von Anonym6829347 ,

Hast du Tipps wie ich mein Bindegewebe stärken kann? Ich habe bei Google nie wirklich was gefunden.

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja mit vielen Vitaminen. Silizium, Vitamin C , viel trinken 3 Liter am Tag , viel Sport , nicht so viele Tierische Eiweiße mehr pflanzliche eiweiß z.B Bohnen

Kommentar von AlterHallunke ,

und viele Ballaststoffe

Kommentar von Anonym6829347 ,

Vielen Dank. Noch eine Frage. Wie lange dauert es ungefähr, bis sich das Bindegewebe wieder stärkt, also nach Ernährungsumstellung und so? Ein paar Wochen oder ein paar Monate?

Kommentar von AlterHallunke ,

Definitiv unter einem Jahr , man kann aber nicht genau sagen wie lange es dauert.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Sixpack, 23

Hallo! In manchen Fällen geht das Sixpack halt nicht - genetisch bedingt

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community