Wie lange muss ich trainieren für so einen Körper(mit Bild)?

7 Antworten

" gezielt Muskelmasse aufbaue, nebenbei noch meinen KFA Anteil sinke"

Kannst du schonmal knicken. KFA sinken = Kaloriendefizit, Muskeln aufbauen = Kalorienüberschuss, beides geht nicht

Bei 20-25% KFA erstmal runter gehen, da mit einem Überschuss zu arbeiten macht gar keinen Sinn, weil du sonst nachher 1 Jahr diäten kannst. Jetzt moderates Kaloriendefizit von 300-500 Kalorien fahren und nebenbei Krafttraining machen.

Den Körper auf dem Bild kann man nicht sagen, ist auch viel Genetik z.B. wo die Fettverteilung bei dir ist etc. Rechne aber mal mit 2 Jahren

Klimakritiker  02.09.2021, 11:26

- man braucht dafür eine Russische Trainerin - ich glaube die heißt Anna Bolika...

Henny97  02.09.2021, 11:27
@Klimakritiker

Nein das ist natural drin, da deutet nix auf Stoff hin. Das Bild ist halt auch bearbeitet etc. Der Typ auf dem Bild wiegt aber vlt bei ner Größe von 1,80 75kg, dass kann man safe erreichen

Quotiens  15.06.2022, 12:08

Hey!

Du kannst gleichzeitig Muskeln auf - und Fett abbauen. Das ist gut genug erwiesen. Auch benötigst du keinen „Bulk“ zum Muskel aufbauen. Ein Überschuss würde in der Form von 40 kcal Sinn machen, mehr braucht der Muskel nicht.

Vg

Gutefrage52538  20.09.2023, 01:49

Fettabbau und Muskelaufbau ist auf jeden Fall gleichzeitig möglich, leichtes Kaloriendefizit von ca. 300-500 und das zu noch 3 x die Woche GK.

So trainieren die meisten Anfänger und die erste Zeit funktioniert das beides zusammen, irgendwann musst man sich dann jedoch für Definition oder Muskelwachstum entscheiden.

Fragen dieser Art werden ca. 20mal am Tag gestellt:

Wie lang dauert es, bis ich aussehen werde wie der "Photoshop-Poser bei Instagram", Zac Efron, Dwayne Johnson, Batman, Tarzan, Bastian Yotta oder die ganzen tätowierten Vollpfosten auf Anabolika bei "Love Island"?

Und ich gebe dir dazu folgende Anwort, die lautet:

Sch..ssegal wie lange es dauert, ob zwei oder drei Jahre, denn du wirst niemals aussehen wie jemand anderer, denn du bist du!

Das heißt, du kannst durch ein vernünftiges und gut durchdachtes Training alles aus dir herausholen, was dein körperlich-genetisches Rüstzeug dir mitgibt. Dabei ist es außerordentlich wichtig, die dämliche Kosmetik vollkommen außen vor zu lassen, denn wir sind ja keine Teenie-Schulmädchen, sondern Kerle!

Soll heißen: Werde stärker - nur darum geht' s!

Ein Kraftraum, ein Gym, ein Studio sind keine Beauty-Salons für eitle Bubis mit Adoniskomplexen, sondern Sportstätten. Dort verfolgt man das Ziel, stetig stärker zu werden. Es ist genau umgekehrt: Wirst du mit der Zeit stärker, dann wird man das auch sehen können, denn eines ist Gesetz: Jeder Kraftsportler sieht genau so aus wie das, was er an den Eisen zu leisten imstande ist. Punkt.

Aber Leute: Hört bitte damit auf, euch ständig mit irgendwelchen gefotoshopten Poster-Boys, Anabolgourmets bei Youtube oder Schauspielern vergleichen zu wollen, denn das führt zu gar nichts, schlimmstenfalls höchstens zu Arzneimittelmissbrauch.

Trainiere vernünftig, iss vernünftig - und denke vernünftig!

Und verfolge am besten das Ziel, jeden zweiten Tag ein kleines bisschen besser zu werden, als du es zwei Tage vorher warst. Dein Gegner bist du alleine, nicht die zahllosen Poser, Kosmetik-Sportler und Selbstdarsteller in den sozialen Medien.

Hey - und Spaß machen sollte die Sache schlussendlich auch !!

Good luck !

Kann man nicht sagen. Ein paar Jahre sicher. Es geht dabei aber auch um Veranlagung. Durchaus möglich, dass es garnicht klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
MachBasics
Fragesteller
Es geht dabei aber auch um Veranlagung. Durchaus möglich, dass es garnicht klappt.

Krass.

Hello311  02.09.2021, 12:16

Das würde ich auch sagen :)

ich schätz mal das du ne weile brauchen würdest mit einem kfa 20-25%

aber das gewicht stimmt schon mal

ich würd mal sagen etwa 1 jahr

Hallo Mach

Deine Frage ist schon älter. Trotzdem sollst du das wichtigste Detail an diesem Muskelkörper kennen lernen. Niemand sieht in Natura so aus.

Das Bild ist von einem Fotographen in einem Studio mit speziellen Effekten gemacht und zusätzlich professionell bearbeitet worden.

Das geht ca. soooo ...

Mehr Muskeln — bildbearbeitungsprogramm (retouchme.com)

Also nicht verzweifeln, sondern die Tricks der Bildmacher kennen.

schönen Gruss

mary