Hallo Jd

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Solltest du wirklich Borreliose haben, gibt es andere Symptome und mit einem Bluttest vom Arzt lässt sich das leicht feststellen und behandeln.

Herzklopfen, Kopfschmerzen, Sehprobleme usw. können gemeinsame, aber auch verschiedene Ursachen haben. Das solltest du wirklich mit dem Hausarzt besprechen. Ev. änderte sich im Wachstum das Auge und braucht jetzt eine Unterstützung. Das klärt dann der Augenarzt.

Eine Impfung gegen "Zecken" gibt es nicht. Es gibt aber Impfungen gegen FSME und andere Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden.

Nun zu deinem Bauchnabel. Möglicherweise hast du mit verschiedenen Mitteln eher zuviel gereinigt oder Rückstände vom Duschmittel im Nabel. Damit wird der hauteigenen Säureschutz lahmgelegt und die Haut- und Staubreste vergammeln mit Geruch.

Da kannst du selbst etwas dagegen tun. Zuerst mit Wasser gut ausspülen und trocknen. Dann in ein kleines Gefäss 1cm hoch Apfelessige und ca. 10 cm hoch Wasser geben. Mit einem dünnen Tuch oder einem Finger befeuchtest du mehrmals täglich die Innenseiten deines Nabels über 2 - 3 Tage. Danach wird sich der natürliche Säureschutz der Haut wieder aufgebaut haben und der Nabel nicht mehr stinken. Ähnliches kannst du auch bei den Zehenzwischenräumen anwenden, wenn sich dort Rötungen oder Geruch feststellen lassen.

Siehe hilfreiche Beispiele ...

Bauchnabel entzündet? (Gesundheit und Medizin, Bauchnabel) - gutefrage

Haut Infektion? (Schmerzen, Haut, Pickel) - gutefrage

Zum Hausarzt gehst du bei nächster Gelegenheit und besprichst Augen und Herz mit ihm. Nimm auch den Impfausweis mit, ev. wäre auch eine Auffrischung nötig.

Lieben Gruss

mary

...zur Antwort

Hallo Miss

Für die Behandlung ist es ziemlich egal, wie lange die Infektion zurück liegt. Du solltest jetzt so schnell wie möglich mit dem richtigen Antibiose-Mittel gegen Borreliose behandelt werden, damit die Nervenschäden nicht zunehmen.

Ich hatte vor 20 Jahren eine heftige Infektion mit Fieber und Drüsenschwellungen über mehrere Wochen, weil man damals noch keine schnellen Testreihen zur Erkennung von Borreliose kannte.

Aber nachdem ein Test positiv ansprach, wurde ich sofort mit Antibiotika behandelt und bin auch wieder schnell gesund geworden. Das war

Doxycyclin - Anwendung, Wirkung, Nebenwirkungen | Gelbe Liste (gelbe-liste.de)

Allerdings hatte ich noch ca. ein halbes Jahre starke Müdigkeitsanfälle und verschiedene Nervenschmerzen besonders bei Wetterumschwung.

Zum Glück haben sich diese Beschwerden völlig gelegt und heute bin ich wieder richtig fit.

Also mach Druck bei deinen Ärzten für eine rasche Behandlung!

Wünsche Dir alles Gute

mary

...zur Antwort

Bei Jugendlichen die noch bei den Eltern wohnen und essen ist der Wunsch nach "veganer" Lebensweise eher ein Versuch der Rebellion. Da man in diesem Alter noch wachsen soll und auch die geistige Entwicklung nicht abgeschlossen ist, wirken sich diverse Mangelernährungen oder Diätversuche sehr negativ auf den Organismus aus.

Der vegane Gedanke wird als Argument gegen die elterliche Sorge und vernünftige Ansichten eingesetzt. Damit werden auch die Gespräche zu aggressiven Streitereien und das familiäre Klima sehr vergiftet. So macht man die Eltern hilflos und die Jugendliche in der Krise fühlen sich als machtvolle Kämpfer für Tiere, völlig ungerechtfertigt.

In Wirklichkeit geht bei der veganen Vision die Entwicklung in Richtung Selbstverletzung und Magerwahn.

Ich kann nur dringend von deinen veganen Ideen abraten, wenn du nicht über kurz oder lang in einer Psychose landen willst.

Wenn du wirklich stark werden willst, kämpf mit deinen Ängsten und stell dich ehrlich deinen eigenen echten Problemen. Flüchte nicht in eine Scheinwelt in der du kaputt gehst, anstatt mit dem echten Leben eine gute Entwicklung einzugehen. Schau auf deinen Tagesablauf und halte den Stress von dir und den Eltern fern.

Wenn du später deinen Beruf hast und selbständig lebst, kannst du dir alle deine persönlichen Wünsche erfüllen.

Wünsche dir viel Mut und Selbsterkenntnis zu einem guten Weg in deine Zukunft. Der eigene Weg ist nicht geschenkt und nicht schmerzfrei, aber so erkämpft man sich die eigene Entwicklung zu einem stabilen Leben.

Lieben Grus mary

...zur Antwort

Hallo Derv

Probio-Produkte sind meist überteuert und unnütz.

Nach eine Antibiotika-Therapie kann man die eigene Darmflora ganz einfach mit verschiedenen Milchprodukten und Sauerkraut wieder aufbauen.

Meinen Klienten habe ich am Ende der Antibiose

für 3 Tage jeweils morgens als 1. Mahlzeit und spät abends als letzte Mahlzeit

kleine Mengen von Käse und Joghurt mit etwas Vollkornbrot gegeben.

Also kleine Stücke von verschiedenem Käse wie frischer Schaf- oder Geissenkäse, ganz lange gelagerter Rohmilchkäse, Blauschimmelkäse, Feta, Quark oder Hüttenkäse und ein paar Löffel Naturjoghurt oder Kefir gut kauen und mit etwas Vollkornbrot geniessen.

Mit weiteren Beilagen wie Sauerkraut oder fermentiertem Gemüse tagsüber kommen die eigenen Darmbakterien ganz einfach wieder in Schwung.

Ach ja, dein Biss ist auch völlig normal. ^^

Lieben Gruss

mary

...zur Antwort

Vor vielen Jahren am Beginn meiner Ausbildung zur Krankenschwester habe ich auch einen Kurs für Sterbebegleitung besucht. Wenn man mit schwer Kranken optimal kommunizieren will, muss man auch die eigenen Ängste kennen.

Ich war zuerst überrascht, wie viele Ängste in mir verborgen waren. Nach dem Kurs habe ich erfahren, um wie viel leichtern man leben kann, wenn man mit dem eigenen Tod versöhnt ist. So einen Kurs kann ich nur jedem Menschen empfehlen, damit man frei und glücklich sein Leben geniessen kann bis es dann wirklich mal zu Ende ist.

Lebensqualität bis zum Tod | Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Zürich (srk-zuerich.ch)

Letzte-Hilfe-Kurse - Wie wir Sterbende gut begleiten (deutschlandfunkkultur.de)

Letzte Hilfe Kurs für Laien: Das kleine 1x1 der Sterbebegleitung | Helios Klinikum Schleswig (helios-gesundheit.de)

Lieben Gruss mary

...zur Antwort

Liebe Marie

Habe auch deine anderen Fragen gelesen und es scheint, dass du ständig völlig stressig an deine zukünftig gewünschte Schwangerschaft denkst.

Das kann sich leider ins Gegenteil kehren und dein Körper wird wegen der ständigen Stresshormone nicht für eine Schwangerschaft bereit sein. Lass doch bitte etwas normales Leben und die Liebe zu deinem Mann aufblühen. Ein schönes Liebesleben macht glücklich, entspannt, fördert die Gesundheit und sollte doch nicht ausschliesslich zum Zuchtsprung verkommen.

Dann hör auch auf mit der ständigen Testerei. Lebe einfach in Ruhe mit einem gesunden Rhythmus, genug Bewegung und in liebevoller Umgebung. Wenn dann wirklich mal deine Mens länger als 2 - 3 Wochen ausbleibt, kannst du mal einen Test machen und mit einem deutlichen Resultat rechnen.

Wünsche dir alles Gute und Gelassenheit fürs Leben

mary

...zur Antwort

Hallo User

Wie bei deiner anderen Frage, auch erst jetzt gelesen, aber ev. hast du daran noch Interesse ...

BIC.at - Forensiker*in (Spurensicherungsexpert*in)

und

Wie werde ich Forensiker? Ausbildung zur Forensikerin | Azubiyo

oder was ähnliches wie

Fachkraft für Schutz und Sicherheit Ausbildung: Berufsbild & freie Stellen | Azubiyo

schönen Gruss

mary

...zur Antwort

Hallo JenHu

Da der Röntgenschein nur 5 Jahre gültig ist, musst du in jedem Fall einen normalen Kurs machen.

Ev. solltest du da aber nicht so stolz sein und deine 7 Jahre "Erfahrung" in der für dich illegalen Tätigkeit betonen. Könnte unangenehm auffallen. Schau mal ...

Röntgenschein für MFA: Kosten, Dauer, Nutzen | Medi-Karriere

Schönen Gruss

...zur Antwort

Hallo asd

Deine Diätvorschläge und Änderungsgedanken sind völlig übertrieben. Sowas kann der Weg zur Hölle werden, weil du dein Gefühl verdrängst und solche Einschränkungen nie auf Dauer durchgehalten werden. Du hast kein gewaltiges Übergewicht, also solltest du deine Ernährung oder deine Gewohnheiten nur sachte anpassen.

Schau dir einfach deine normale Ernährung genauer an oder schreib eine Woche alles auf, was du isst und trinkst. Dann änderst du maximal eine Sache pro Tag.

Z.B.

wenn du bisher 2 Weisse Brötchen genommen hast, wechselst du jetzt eines gegen ein Vollkornbrötchen (bevorzugt mit Dinkel oder Roggenmehl) aus.

wenn du bisher 1l süsse Limonade tagsüber getrunken hast, trinkst du jetzt 1 Liter Mineralwasser (mit ein paar Stücken Apfel, Zitrone oder Tee aromatisiert)

wenn du bisher eine gewisse Distanz mit dem Lift oder der Rolltreppe gefahren bist, nimmst du nun die Treppe.

wenn du bisher einen Schokoriegel am Nachmittag gegessen hast, nimmst du nun stattdessen eine Frucht, einige Nüsse und ein kleines Stück ganz dunkle Schokolade.

So kannst du täglich ein paar Kalorien sparen und gleichzeitig änderst du deine Ernährung dauerhaft, ohne Rückfallgefahr, weil ja alles immer noch erlaubt ist und nur eine Sache pro Tag anders und/ oder mit der Zeit sogar besser schmeckt.

Du kannst auch mit deinen Änderungen würfeln oder selber zufällig auswählen....

Montag nur Vollkorn, Dienstag Mineralwasser, Mittwoch kein Lift ... usw.

oder gute Schuhe tragen und 1 Woche täglich 15 Minuten zügig und leicht bergauf gehen, langsam und entspannt den Rückweg mit tiefen Atemzügen geniessen.

Beispiele ...

Training im Alltag - Fit werden so ganz nebenbei (fitkurs.de)

Wenn du mehr Bewegung in deinen Alltag bringst, fühlst du dich auch bald fitter.

Lieben Gruss mary

...zur Antwort

Hallo Deutsch

Wenn du deutliche Entzündungszeichen hast, muss das unbedingt ein Arzt behandeln.

Mit der Injektion könnten Keime ins Knie gebracht worden sein. Je nach Herkunft können diese Keime sehr widerstandsfähig sein und brauchen eine ernste und komplexe medizinische Behandlung.

Also keine Zeit mit Hausmitteln verschwenden, sondern sofort eine richtige Diagnose verlangen, durch Blutentnahme und Laborauftrag.

Wundinfektion - DocCheck Flexikon

Bei Fieber und Schüttelfrost an eine gefährliche Sepsis denken und

ohne Verzögerung auf die Notfallstation fahren lassen!

Aber hoffen wird das Beste und auf eine einfache Heilung

Lieben Gruss mary

...zur Antwort

1 1/2 Wochen? Da solltest du längst den Arzt anrufen und nachfragen! Welche Impfung war das?

...zur Antwort

Grundsätzlich kann man beide Beschwerden bekommen, wenn man zuwenig normales Wasser trinkt.

Also dazu zählt kein Energiedrink, kein Smoothie, keine Süssgetränke, keine Alkoholischen und keine Milchprodukte etc.

Der Körper, vor allem die Nieren brauchen normales Wasser um die ausscheidepflichtigen Stoffe aus dem Blut zu filtern, im Vergleich wie man Trinkgläser in obigen Flüssigkeiten auch nicht sauber waschen kann.

Als weitere Angaben müsstest du schon noch die Blutdruckwerte, die Uhrzeiten und die jeweilige BD-Messmethode dazu schreiben, sowie die Körpertemperatur wenn man da was raten soll.

Gute Besserung

mary

...zur Antwort

Hallo Lost

Inzwischen hast du sicher eine Lösung gefunden.

Grundsätzlich sollte man sich diverse Telefonnummern aufschreiben und bereit legen.

  1. die Nummer vom behandelnden Arzt/Notfall oder der Station, um bei Bedarf nachfragen zu können.
  2. Die Nummern der Ambulanten Dienste, die zu dir kommen, denn Blutungen oder andere Vorfälle mit Verbänden können immer mal vorkommen.
  3. Die Nummer vom Hausarzt in der Nähe, auch das ist ab und zu nötig.
  4. Für medizinische Hilfe oder Auskunft an Wochenenden oder in der Nacht gibt es die Nummer 116 117, das ist der Bereitschaftsdienst. Der steht immer gratis zur Verfügung, wenn es kein lebensgefährlicher Notfall ( sofort 112 ) ist.

116117.de - Der Patientenservice (ärztlicher Notdienst) | 116117.de

Gute Besserung

mary

...zur Antwort

Hallo Sandra

Leider ist in deinem Text überhaupt keine Angabe, was du jetzt isst und trinkst und ob du überhaupt ein Konzept hast. Worauf achtest du denn bei deinem Versuch?

Eigentlich ist es wie mit Wanderferien. Wenn man keinen Plan hat, keinen Überblick und kein Ziel kennt, muss man sich nicht wundern, wenn man nirgends hin kommt.

Aber trotzdem hast du ja ganz toll abgenommen und anscheinend deine Ernährung soweit normalisiert, dass du weiterhin abnehmen wirst. Ob du das nun mit Sport oder anderen Freizeitaktivitäten verbindest, schreibst du auch nicht.

Welchen Rat suchst du?

...zur Antwort

.... Er scheint emotional sehr abhängig von mir zu sein und ...

Das ist wohl deine falsche Einschätzung. Der Typ will dich manipulieren und dich mit Schuldgefühlen belasten.

Bleib weg von diesem Ekel. Alles verlorene Lebenszeit. Du kannst sonst nur schlimmes erwarten und ganz böse Erfahrungen machen.

Schalte dein Hirn ein und aktiviere deinen Selbstschutz.

...zur Antwort

Hallo Mach

Deine Frage ist schon älter. Trotzdem sollst du das wichtigste Detail an diesem Muskelkörper kennen lernen. Niemand sieht in Natura so aus.

Das Bild ist von einem Fotographen in einem Studio mit speziellen Effekten gemacht und zusätzlich professionell bearbeitet worden.

Das geht ca. soooo ...

Mehr Muskeln — bildbearbeitungsprogramm (retouchme.com)

Also nicht verzweifeln, sondern die Tricks der Bildmacher kennen.

schönen Gruss

mary

...zur Antwort

Huch, deine Meinung stimmt nicht mit der Wirklichkeit überein, schau mal in die Welt.

Die meisten Menschen in China, USA, Europa sind nicht Moslem und leben viel länger.

Medizinisch besonders schlecht versorgt sind in Islamischen Staaten die Frauen. Die werden schon als Kinder nicht gut betreut, oft sinnlos gequält und schrecklich beschnitten. Viele Frauen ohne Schulbildung werden von den Ehemännern in den Islamischen Staaten wie Haustiere gehalten, bei Fehlverhalten verbannt oder einfach durch junge Frauen ersetzt.

Nur Knaben und Männer werden höher geschätzt und bei Krankheit behandelt. Allerdings halten sich die wenigsten an vernünftige Ernährung und Bewegung, werden früh, oft schon als Schulkinder, sehr übergewichtig und auch früh krank. z. B. Diabetes.

Fastenmonat Ramadan: Alte und neue Herausforderung für chronisch Erkrankte während der Corona-Pandemie: Deutsche Diabetes Gesellschaft e.V. (ddg.info)

Hypoglykämien sind in D bei Diabetiker*innen im Ramadan um das Siebenfache und für schwere Unterzuckerungen mit Krankenhausaufenthalt um das Fünffache erhöht. Hier fehlt häufig das Verständnis für medizinische Grundlagen.

Dazu gibt es in den Islamischen Staaten gewaltig viel Drogenanbau, Menschenhandel und auch sehr viele süchtige Menschen. Wird aber immer verschwiegen, weil man seine Fehler als Moslem ja nicht eingestehen darf.

Wieso sind diese Männer so frauenfeindlich? So hat man doch keine echte Beziehung im Leben, nur Lügen im Herzen und Einsamkeit im Alter.

Mit dieser Doppelmoral werden Menschen meist nicht glücklich und nicht alt.

... aber das willst du nicht hören und nicht anerkennen. Salam.

...zur Antwort