Warum trinken Menschen Alkohol?

14 Antworten

  1. Alkohol kann der Gesundheit schaden, wenn man zu viel davon trinkt. ABER: Alkohol hilft auch der Gesundheit - und das nicht nur beim desinfezieren von Wunden. Wein zum Beispiel ist gut bei gewissen Magenproblemen.
  2. Du sprichst ja fast so, als würden alle Muslime nicht rauchen und keinen Alkohol trinken. Das sehe ich anders. Es gibt genug, die das tun. Da gibt es keine Einheit unter Muslimen!
  3. Mohammed hat Alkohol verboten? Jesus - für euch ja auch ein Prophet - hat auf einer Hochzeit Wasser in Wein verwandelt.
Schaut uns Muslime an wir rauchen nicht trinken nicht

wir bauen keine Drogen an ...

Das ist nur in deinem Denksystem so. Dein Glaube an Allah verursacht weltfremde idealistische Vorstellungen.

https://qantara.de/artikel/alkoholkonsum-der-islamischen-welt-begehrtes-teufelszeug

https://newsv2.orf.at/stories/2406949/2406950/

Offizielle Statistiken zeigen, dass mindestens zehn Prozent der Iraner trotz des Verbots regelmäßig Alkohol konsumieren - und das, obwohl bei einem Vergehen mit hartem Urteil zu rechnen ist, berichtete kürzlich die „New York Times“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition#Alkoholprohibition

https://www.welt.de/vermischtes/article217813990/Tuerkei-Mehr-als-40-Tote-innerhalb-einer-Woche-durch-gepanschten-Alkohol.html

Ich vermute die Lebenserwartung in Islamischen Länder ist wesentlich geringer als bei uns. /und das ohne Alkohol?

(Alkohol ist nicht nur schädlich, es kommt auf die Menge an)
5x am Tag betet ist bestimmt nicht gesund, weder für die Wirtschaft noch für das Wohlbefinden.

Huch, deine Meinung stimmt nicht mit der Wirklichkeit überein, schau mal in die Welt.

Die meisten Menschen in China, USA, Europa sind nicht Moslem und leben viel länger.

Medizinisch besonders schlecht versorgt sind in Islamischen Staaten die Frauen. Die werden schon als Kinder nicht gut betreut, oft sinnlos gequält und schrecklich beschnitten. Viele Frauen ohne Schulbildung werden von den Ehemännern in den Islamischen Staaten wie Haustiere gehalten, bei Fehlverhalten verbannt oder einfach durch junge Frauen ersetzt.

Nur Knaben und Männer werden höher geschätzt und bei Krankheit behandelt. Allerdings halten sich die wenigsten an vernünftige Ernährung und Bewegung, werden früh, oft schon als Schulkinder, sehr übergewichtig und auch früh krank. z. B. Diabetes.

Fastenmonat Ramadan: Alte und neue Herausforderung für chronisch Erkrankte während der Corona-Pandemie: Deutsche Diabetes Gesellschaft e.V. (ddg.info)

Hypoglykämien sind in D bei Diabetiker*innen im Ramadan um das Siebenfache und für schwere Unterzuckerungen mit Krankenhausaufenthalt um das Fünffache erhöht. Hier fehlt häufig das Verständnis für medizinische Grundlagen.

Dazu gibt es in den Islamischen Staaten gewaltig viel Drogenanbau, Menschenhandel und auch sehr viele süchtige Menschen. Wird aber immer verschwiegen, weil man seine Fehler als Moslem ja nicht eingestehen darf.

Wieso sind diese Männer so frauenfeindlich? So hat man doch keine echte Beziehung im Leben, nur Lügen im Herzen und Einsamkeit im Alter.

Mit dieser Doppelmoral werden Menschen meist nicht glücklich und nicht alt.

... aber das willst du nicht hören und nicht anerkennen. Salam.

Unser Prophet hat nicht ohne Grund Alkohol verboten

Aber nur, wenn man auf dem Weg zur Moschee ist.