Essen kein schweinefleisch aber trinken alk und rauchen?

19 Antworten

Jeder kann sein Leben so gestalten wie er möchte. Essen und trinken was er möchte.

So sollte es jedenfalls sein. Ich kenne auch Muslime die Alkohol trinken, Currywurst essen und dennoch zum Freitaggebet gehen. Warum nicht ?

Kenne zwei muslimische Familien die sich Weihnachtsbäume kaufen, diese schmücken, weil das denen gefällt, was wir an Weihnachten machen, obwohl sie mit dem Christentum nichts am Hut haben.

Man solle sich von der Religion nicht zu sehr gängeln lassen, sich permanent den Verboten die teilweise irre sind, unterjochen lassen.

Dem Moslem der eine Currywurst isst, oder Alkohol trinkt, dem wird nie etwas passieren, von wem auch ?

Hatte da ein Erlebnis in der Türkei mit einem Moslem. Der kaufte sich eine Falsche Rotwein. Bevor er anfing daraus zu trinken, schüttete er etwas daraus ab. Fragte ihn, warum er das mache. Er sagte zu mir, Allah hat gesagt, schon der erste Tropfen Alkohol sei Sünde. Deshalb schütte er die ersten Tropfen weg, von den weiteren Tropfen die er dann trinkt, davon hat Allah nichts gesagt. Glaubst du, dass dem jemals etwas passieren wird weil er Alkohol trinkt ? Ich nicht. Wüsste auch nicht durch wen ihm etwas passieren könnte.

Beruflich war ich in Kuwait über längere Zeit. Da gilt auch Alkoholverbot. Nach getaner Arbeit wurden wir öfter von einem Scheich eingeladen der eine Motorjacht besass. Auf seiner Motorjacht war an Alkohol fast alles vorhanden. Da tranken wir und der Scheich Wein oder Bier. Auf dem Land war das verboten.

Nur Touristen in Hotels können dort Alkohol kaufen. Einheimischen wäre das strikt verboten.

Die Bibel sagt zum Beispiel: Du sollst nicht begehren eines anderen Weib. Trotzdem glotzen alle allen hinterher. Ich glaube an den Kappes sowieso nicht, aber so ist das nunmal. Jeder legt das in die Religion, was er für richtig hält und zieht sich das Beste raus, was ihm etwas gibt.

Deine Jungs stehen unter dem Pantoffel der Erziehung. Ich kenne auch Muslime, die alles machen, Tattoo, Rauchen, Trinken usw. aber SCHWEINEFLEISCH? ne das geht gar net. Lässt sich wohl nicht eindeutig erklären.

Das liegt einfach daran dass es bei denen zuhause so abläuft. . Die haben ihr lebenlang kein schwein zum essen bekommen und es wird denen auch immer gesagt das schwein haram ist.. das andere ganze zeugs ist wie bei christen und anderen gläubigen auch. Es ist der freundeskreis der jemanden zu dem macht was er ist und tut

Adonei  21.03.2021, 05:53

Nicht Freunde bestimmen wer oder was man ist das tut man schon selber, schon mit der Entscheidung wen man als Freund hat

0

Also ich hab gehört, aber ich hab keine Ahnung von dieser Religion!!, dass es schlimmere und nicht so schlimme Sünden gibt.. Anscheind ist Schweinefleisch ziemlich schlimm. Außerdem schmeckt es vielen nicht und ihr Körper ist es nicht gewöhnt, weil sie das von Zuhause nicht kennen und vielleicht noch nie gegessen haben. Ich kenne auch eine, deren Familie ist muslimisch und sie eigentlich gar nicht aber isst auch keine Schweinefleisch. Frag am Besten deine Freunde selbst, die wissen es am Besten warum sie das nicht essen.

Es heisst ja im Islam alles was dein Körper schadet darfst du nicht nehmen seit wann schadet Sex dem Körper vor der Ehe und nicht in der Ehe? Haste mal darüber nachgedacht, wie irrwitzig das ist?
Schweinefleisch ist für gläubige Moslems unrein, deshalb essen sie es nicht. Würdest du bspw. Hundefleisch essen? In China essen sie Hunde. Oder Katzenfleisch? Nein, warum nicht? Die Buddhisten essen keine Kühe, weil die in Indien heilig sind. Jedem das Seine, leben und leben lassen. Ein jeder ist für sich selbst verantwortlich. Stör dich einfach nicht daran.