Haram wenn Hühner Schweinefleisch essen?

3 Antworten

Das Schweinefleisch-Verbot im Islam und seine Bedeutung

Dass Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen, ist ein prominentes Beispiel für Speisevorschriften; wobei die Gründe dafür umstritten sind. Speisevorschriften gibt es in vielen Religionen – auch im Christentum. Aber wie Nicolai Sinai von der Oxford University zeigt, geht es dabei nicht zwangsläufig um den Genuss eines Produkts, wie man meinen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hühner werden eher mit Fischmehl gefüttert. Das riecht man teilweise auch an den Eiern.

Hühner bekommen keine Produkte vom Schwein. Umgekehrt ist es, dass Schweine getrocknete und pulverisierte Hühnerprodukte unters Futter bekommen.