Schweinefleisch oder Verhungern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muslime müssen dann sogar Schwein verzehren! Denn der Muslim soll auf seine Gesundheit bzw. auf sein Leben achten!

In dieser Situation ist das Essen von Schweinefleisch erlaubt bevor man einen Hungertod erleidet.

Schweinefleisch zu essen ist meines Wissens in solchen Situationen sogar mit der Religion vereinbar.

In einer Notsituation, wo es um das Überleben geht, wenn man also am Verhungern ist, dann ist es dem Muslim erlaubt, Schwein zu essen. Aber nur so lange, wie nötig und in der Menge, die gerade zum Überleben notwendig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hi, bin Muslim - seit Geburt ofc ^°^

ich weiß meine Antwort kommt 2 Monate zu spät aber egal...

Tja, diese Welt ist eh schon verrückt und kaum auszuhalten, egal wo man ist; man findet keine Ruhe - überall laute Musik, Menschen, die mit unnötigen Fragen, wie wie wurde Gott erschaffen oder so auf die Nerven...als Muslim ist es außerdem richtig zach in einem nicht muslimischen Land zu leben....von muslimischen Ländern is gerade nd wichtig....auch nd angenehm....tja wenn ich jz die Auswahl hätte; Schweinefleisch oder Verhungern, würd ich ganz sicher Verhungern nehmen....ist zwar qualvoll, der Tod, aber da ich vollstes Vertrauen in Allah hab, würd ich auch in so einer Situation Allahs Regeln befolgen und kein Schweinefleisch zu mir nehmen - außerdem, wenn nicht nur ich sondern auch andere Menschen mit mir solch eine Wahl treffen müssten, würd ich das Fleisch, welches für mich haram ist, nicht zu mir nehmen - die anderen können es haben, wenn sie es wollen...Dann bin ich wieder bei Allah und mein Test auf der schrägen Erde ist zu Ende
Lg Hyun