"Gilt im Spiel Minecraft das Essen von Schweinefleisch als verboten für Muslime?"?

4 Antworten

Nach meiner ansicht trifft diese sache nicht auf das spiel zu.

Die Figur im spiel ist ersteinmal nicht du. Sie isst auch kein schweinefleisch. Sondern tut so als würde sie eine Darstellung von schweinefleisch essen.

Das wäre so als wenn du im echten leben ein stück papier nimmst. Das wort schweinefleisch drauf schreibst. Und so tust als würdest du es essen.

Ist das Schweinefleisch essen?

Nein. Das ist ein zettel vor dem Mund halten auf dem schweinefleisch steht und bewegungen machen die man beim essen auch machen würde. Ohne aber etwas zu essen.

Und ich bin mir ziemlich sicher das Allah absolut fähig ist zu unterscheiden ob man nur so tut als ob. Oder ob man etwas wirklich macht. Bzw. auch wirklich machen will.

Nein, sowas ist natürlich nicht haram, da es nur ein Spiel ist.

Salam alaykum

Nein es ist nicht verboten da es nur ein Spiel ist ich spiele selbst Minecraft und die Figuren sind nicht real

Also kannst du das ruhig so weiter spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allah hat den Verzehr von Schwein verboten, keine Videospiele. Solange du bloß spielst, ist es doch kein Problem. Einige Ultrakonservative sagen indes, dass Videospiele mit Musik haram sind, ebenso Spiele, die Schirk beinhalten.