Ist Schweinefleisch essen in der Türkei staatlich verboten?

7 Antworten

Nein, Schweinefleisch ist in der Türkei nicht verboten. Es wird dort allerdings kaum konsumiert und somit ist es nicht an jeder Ecke zu kaufen.

Ob man Muslim ist oder nicht, ist eigentlich egal. Jeder hat dort die Freiheit selbst entscheiden zu dürfen was man isst. Die Türkei ist zwar ein islamisches Land, aber dennoch auch ein demokratisches Land mit vielen Freiheiten.

Es gibt in manchen Städten der Türkei nicht-muslimische kleine Dörfer, polnisch, aramäisch usw. Die haben dort ihre eigenen Fleischereien, wo z.B auch Schwein verkauft wird.... Wenn man sucht, wird man finden.

Ist nicht verboten, wird aber selten angeboten und wenn, dann ist es sehr teuer, weil es eben "selten" zu finden ist. Du siehst ja auch hier in Deutschland, bei den türkischen Läden, dass das so gut wie nie zu finden ist. Es wäre aber auch wirtschaftlich gesehen mehr als dämlich, weil >99% es nicht essen dürfen.

mulano
Fragesteller

Da wo viele Touristen gibt macht es schon wirtschaftlich Sinn. Es werden auch nicht 99% aller Türken gläubig bzw. Muslime sein nehme ich an. Da haben doch mindestens 10% auch keinen Glauben?

muhamedba  17.05.2017, 19:21
@mulano

Du verstehst nicht... das Fleisch muss erstens aus dem Ausland importiert werden und wieso nicht im Inland mehr für weniger (Geld) kaufen, was auch von x sowie y gegessen werden kann?

Schweinefleisch wird ja hauptsächlich gegessen, weil es teilweise günstiger als Obst/Gemüse ist und man hier richtig Gewinn schlagen kann. In Deutschland isst es ja auch niemand, der sich damit beschäftigt hat.

Es wird dort in speziellen sehr seltenen Läden verkauft. Verboten ist es nicht, da hast du wohl zu viel RTL gesehen. Da geringe Nachfrage = geringes Angebot entspricht solltest du dir selbst erklären können!

Aus Staatlicher Sicht ist es nicht verboten, lediglich die Religion vieler Leute dort verbietet es.

Ich glaube in vielen Touristen Vierteln und Hotels wird es auch angeboten.

Ist zwar nicht verboten ,aber dafür kannst du lange suchen.