Ist nicht halal fleisch essen, wie das man Schweinefleisch gegessen hätte?

BotschaftIslam6  14.05.2023, 11:32

Meinst du, ob es genauso schlimm ist, oder ob sie aus verschiedenen Gründen haram sind?

Baris343
Fragesteller

Genau so schlimm wie Schweinefleisch

6 Antworten

Grundsätzlich ist auch Schweinefleisch nicht schlimm. Das ganze komm davon, das die Leute früher von Schweinefleisch krank wurden, weil es einfach nicht gekühlt gelagert wurde. Das sich das ganze auf eine ganze Religion auswirkt, lag daran das gerade in den Gebieten in denen diese Religon Zuhause ist die Kühlung von Lebensmitteln lange Zeit ein Problem war.

  1. Ist Schweinefleisch nicht unrein. Das behaupten nur die Muslime.
  2. Wird auch deutsches Fleisch ausgeblutet. Nicht auf die unsprüngliche Weise wie im Islam.
  3. Können unsere Neubürger dadurch weder in unseren Restaurant essen noch in unseren Gechäften einkaufen. Sie können nur Geld von uns nehmen. Was geben sie eigentlich mal an den deutschen Staat zurück?
MaxIpsum  14.05.2023, 17:01
Können unsere Neubürger dadurch weder in unseren Restaurant essen noch in unseren Gechäften einkaufen. Sie können nur Geld von uns nehmen. Was geben sie eigentlich mal an den deutschen Staat zurück?

Wo ist da den die Logik? Egal ob Halal oder nicht Halal. Es wird immer versteuert. Das gleiche könnte man fragen, warum ihr kein Halal Fleisch kauft. Wäre genauso hohl.

Guardianangel1  14.05.2023, 17:54
@MaxIpsum

Warum wir kein Halal Fleisch kaufen? Nun werde aber bitte nicht überheblich. Wir sind in Deutshland und hier ist schächten verboten. Es wird aber an Juden und Muslime Zugeständnisse gemacht.

Wenn Millionen Muslime zwar unsere Sozialleistungen nehmen aber nicht in unseren Geschäften kosumieren, dann meinst Du die paar Steuern reichen, die türkische Geschäfte zahlen? Dort werden auch ausschliesslich Muslime angestellt.

Alles kommt nur Muslimen zugute. Auch eure Spenden zu denen ihr verpflichtet seit , gehen immer nur an Muslime. Aber unsere Tafeln die eigentlich für arme Deutsche und Rentner gedacht sind, sind so überlaufen von Muslimen, dass die ursprünglichen Empfänger garnicht mehr zum Zug kommen.

Was wäre, wenn wir das genauso machen würden?

Ihr gebt nichts an unseren den Staat zurück.

MaxIpsum  14.05.2023, 19:13
@Guardianangel1

Das mit dem Halal Fleisch kaufen war darauf bezogen, dass es keinen Unterschied macht. Alles was in Deutschland über die Kassen geht ist steuerpflichtig. Egal ob Halal oder nicht. Scheint bisschen hoch für dich zu sein.

Ihr gebt nichts an unseren den Staat zurück.

Du scheinst extrem besonders zu sein. Vermutlich auch dein Schulabschluss, was sehr sonderlich sein kann.

Du sagst ihr und verallgemeinerst. Du bist mit deinem Gehirn bei Religionsfragen in der Politik.

Dein Geschwafel ergibt 0 Sinn.

Guardianangel1  14.05.2023, 19:19
@MaxIpsum

Deine Kommentare sind, wie die aller Muslime, wenns nicht passt, dann wird beleidigt.

Ich finde, Du kapierst nicht. Ich sagte dir schon, Steuern alleine reichen nicht. Ihr baut eine Parallelwelt auf. Das schadet unserem Staat.

Macht nichts ich habe nichts anderes erwartet.

Aber ich bin es nicht, der irgendwann die Quittung dafür bekommt.

Bzw. es passiert bereits.

MaxIpsum  14.05.2023, 19:38
@Guardianangel1

Welche Parallelwelt baue ich den auf. Hilf mir zu verstehen. Was mache ich, dass das Kassensystem schwächt ?

Bitte, alles was dir einfällt aufzählen. Vielleicht finde ich da einen Punkt der mir nicht einfällt. Das wäre zwar Politik und nicht eine Frage der Ausübung der Religion bezüglich der Frage, oder vielleicht irre ich mich auch da.

Lass dir Zeit.

Sure 2, Vers 173: "Er hat euch nur verboten, das Verendete, Blut, Schweinefleisch und was im Namen eines anderen als Allah geschlachtet worden ist. Doch wer gezwungen ist, und das ohne zu begehren und ohne zu übertreiben, dem wird keine Sünde auferlegt. Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben."

Hier kannst du lesen, dass du Schweinefleisch und nicht Halal Fleisch essen darfst, NUR WENN ES EINE NOTLAGE IST.

Ist nicht halal fleisch essen, wie das man Schweinefleisch gegessen hätte?

Ja, beides tauchen immer wieder im selben Satz auf.

Schächtung ist grausam und bestialisch - von Gott (Allah) nicht gewollt !

Dabei ist es völlig unerheblich, welcher Art von Tieren - bei vollem Bewusstsein - die Kehle durchsäbelt wird...:(

Menschliche Verblendung ohnegleichen !

Ja. Beides ist haram