Ist veganer Schinken halal?

7 Antworten

Bin kein Muslim.

Aber ich sage klarer Fall von halal.

Nur weil Geschmack ähnlich ist..

Ist weder Schwein, noch musste es geschlachtet werden

Allah hat nicht den Geschmack verboten, sondern das Schwein. Wenn in dem veganen Schinken nichts vom Schwein drin ist (logischerweise), dann dürfte es in Ordnung gehen. Ich wüsste grad nicht, weswegen es haram sein sollte.

Vegan = Kein Schweinefleisch = Halal

Guten Appetit

Ich probiere of vegi Aufschnitte und keine wirklich keine davon schmeckt nach Fleisch es ist meist Eiweißartig mit Gewürzen. Es ist ja Vegetarisch weil es auf etwas nicht fleischigen basiert demnach brauchst du dich damit gar nicht zu beschäftigen

Als Veganerin kann ich dir nicht sagen ob es wie Rinderschinken oder Schweineschinken schmecken soll... 🙄

Ist aber völlig unerheblich weil es aus rein pflanzlichen Ausgangsstoffe wie Weizenprotein oder Soja hergestellt wird. Keines dieser Ausgangstoffe ist haram, warum sollten Produkte daraus plötzlich haram sein? 🤨

Ich glaube wir Muslime sollten nicht neue Regeln und Verbote erfinden nur um uns das Leben schwer zu machen.

sweetvanilla7  10.09.2023, 15:37

"Ich glaube wir Muslime sollten nicht neue Regeln und Verbote erfinden nur um uns das Leben schwer zu machen."

Sehr vernünftig!