Von Grill Essen auf dem mal Schweinefleisch war?

6 Antworten

Mit der Alu-Schale bist du auf der sicheren Seite.

Die Vorschrift, kein Schweinefleisch zu essen, war eigentlich aus Umweltschutz-Gründen gedacht. In der Wüste, wo diese Vorschrift herkommen, fressen die Schweine den Menschen die Nahrung weg, während Schafe und Ziegen in der Wüste einige Gräser assen und daher den Menschen nichts weg assen. Das Verbot sollte verhindern, dass die Schweine weniger reicher Leute dick wurden, währen ärmere Leute hungerten.

Heute ist es gerade umgekehrt: Das Schweinefleisch ist umweltschonender als das Rindfleisch oder das Hühnchen, das du nun vermutlich isst. Deshalb wäre es eigentlich sinnvoller, Schweinefleisch zu essen. Noch besser wäre, weniger Fleisch zu essen. Wenn Allah heute den Koran diktieren würde, würde er also wohl Schweinefleisch speziell empfehlen.

Assalamu aleykum,

wenn du Alu Folie drauf machst, könnte nichts falsch laufen. Ich würde aber trotzdem während des Grills schauen. Vielleicht kommt das Fleisch in Berührung mit dem Metall.

vanillakisss22  11.06.2023, 19:16

Und dann? Trifft einen der Blitz beim Toilettengang?

Es passiert GAR NICHTS! Der Grill wird gereinigt.

Außerdem hatte das Schweinefleischverbot ursprünglich keinen religiösen Grund.

JA, kannste machen!

Du kannst auch vor lauter Fanatismus Deinen Freund auf dem mit Schwein gegrillten Rost grillen, um ihm eine Lektion zu erteilen!

Es kommt alles auf Deinen Fanatismus an: WIE fanatisch bist Du nun?

...schon Deine Frage finde ich ziemlich fanatisch!

Reisender07
Fragesteller

Ich verstehe nicht warum manche Menschen wie du sich von sowas angegriffen fühlen? Betrifft dich meine Frage? Ist sie an dich gerichtet? Nein. Warum also fühlst du dich angesprochen und musst deine Meinung, nach der keiner gefragt hat uns mitteilen?

Wenn ich Muslime zum Grillen einlade, ist es fuer mich eine Selbstverstaendlichkeit, nicht nur Schwein zu grillen. Das muss reichen.

Sollte jemand mit eigenem Fleisch in der Aluschale ankommen und selbst am Grill stehen wollen, weil er Angst hat mein Grill waere kontaminiert, moechte er doch bitte zuhause grillen. Sowie ein guter Gastgeber auf das Wohlbefinden seiner Gaeste achten sollte, so sollte sich kein Gast selber ausgrenzen.

Wenn da eine extra Schale ist, kommt es zu keiner Kontamination