Welche Ausbildung als Muslim?

4 Antworten

So einfach ist das nicht. Du könntest eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel machen, wobei es hier auch auf die Branche ankommt. So erklärt Abul Baraa, dass man nicht in einem Supermarkt arbeiten darf, wo man etwa Schwein oder Alkohol verkauft. Schau hier. Oder vielleicht im Handwerk, etwa Gas- und Wasserinstallateur. Hier musst du das andere Geschlecht nicht berühren und verkaufst nichts Harames.

Du könntest Erzieherin werden oder Lehrerin.
Apothekerin wäre auch ein sehr hilfreicher Beruf, meine Zahnärztin ist auch Muslima und die ist sehr gut. Für diese Berufe brauchst du aber ausgezeichnete Noten.

Heute ein Beruf mit viel Geld zu ergattern ist aber sehr schwer. Oftmals musst du fast 20 Jahre arbeiten um mal auf 3000 Euro netto zu kommen. Die wirklich guten Berufe sind halt nicht so wie du dir das wünscht.

Guck mal, ob du was in der Verwaltung lernen kannst, Stadt, Kreis, Bundesland oder Bund. Da gibt es viele auch ziemlich interessante Bürojobs mit guten Aufstiegsmöglichkeiten.

Sonst vielleicht IHK oder so etwas. Oder Logistiker, oder sonst was kaufmännisches.

Assalamu alaikum

du könntest vielleicht Lehrer,Tischler oder Busfahrer werden

mehr fällt mir leider nicht ein es gibt aber bestimmt viele Berufe die erlaubt sind

Woher ich das weiß:Recherche