Nicht Halal Fleisch wie Schweinefleisch?

3 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ja, das stimmt. Ein nicht halal Fleisch ist z.B. Schweinefleisch und jedes Fleisch, welches nicht halal geschlachtet wurde

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh Nein,

Nicht halale fleische sind

  • Schweine Fleisch
  • Alle Tiere die Fleisch essen gilten als haram
  • Die nicht halal geschlachtet worden Wie zb durch ersticken
  • Davor verstorbene Tiere

Tiere die in Wasser leben sind alle Halal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ich weiß nicht, ob man da Unterschiede machen sollte. Laut Koran sind Blut, Schwein, nicht im Namen Allahs geschlachtete Tiere, Verendetes und natürlich Alkohol haram. Es gibt jedoch einen Unterschied: Der Konsum von Alkohol kann drakonisch bestraft werden und führt dazu, dass die Gebete 40 Tage lang nicht angenommen werden.