Schule und Mädchen?

5 Antworten

As-salamu alaykum.

(Alhamdulillahi Rabb al-‚Alameen, Ashhadu an la yajooz ‚ibadatan ahad bi haqqin wa haqqiqa illa Allah, wa anna Muhammadan salla Allahu ‚alayhi wa sallam ‚abduhu wa rasuluhu.)

💭 | Ja, natürlich. Über schulisches gibt es keinen Problem darüber mit einem Mädchen zu schreiben, du solltest aber wirklich die Niyyah (Absicht) haben mit ihr über Hausaufgaben zu reden, und nicht die Niyyah mit ihr dauerhaft zu schreiben, um dann sich in ihr zu verlieben, das wäre beispielsweise harām. Es soll in diesem Fall nur schulisches sein, In Shaa Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Es ist erlaubt. Jedoch bringt es Dich persönlich nicht weiter: Du hast ja nichts selbst erarbeitet. Und das ist denkbar schlecht für Dich. Dann kannst Du nichts, musst Dein Leben lang weiterhin betrügen, um vorwärts zu kommen und bist ein Loser.

Überleg Dir, ob Du ein Loser sein willst.

Krader303702  05.10.2023, 21:40

natürlich kommst du dadurch weiter. Die Welt wird schon nicht untergehen wenn du ein- zweimal nach Hausaufgaben oder so fragst

AriZona04  05.10.2023, 21:57
@Krader303702

Wir sprechen hier nicht von einem Weltuntergang! Ich sprach davon, dass später auch keiner für ihn die Arbeit des Chefs erledigt, und er kassiert dann nur das Geld. So läuft das nicht.

Vik1234  05.10.2023, 21:41

wenn man krank ist wie soll man es sonst nachholen

AriZona04  05.10.2023, 21:57
@Vik1234

Nachlernen. Logisch. Das machen viele. Das ist absolut keine Ausrede, um abzuschreiben - und zu betrügen!

Vik1234  05.10.2023, 21:58
@AriZona04

wenn man krank war dann kann mit nicht den genauen heft eintrag haben durch nachlesen, oder man erfährt die hausübung auch nicht wenn man krank ist, das ist kein betrügen

AriZona04  05.10.2023, 22:13
@Vik1234

Hausaufgaben abschreiben ist Betrug: Du hast die Leistung nicht selbst erbracht. Der Grund ist egal.

Wenn ihr in einer Gruppe seid, ist es ok. Aber privat lieber nicht.

Wenn es ausschließlich dabei bleibt, dann kannst du das tun. Du darfst aber nichts Persönliches mit ihr reden. Besser wäre, es gäbe eine Klassen- WhatsApp-Gruppe. Darüber solltest du sie dann fragen, dann kommt man gar nicht zu viel in die falsche Schiene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ich gehe jetzt davon aus, dass du ein junge bist, falls es die möglichkeit gibt, wäre es sicherlich besser, einen anderen jungen zu fragen anstelle eines mädchens. ansonsten, falls du darauf angewiesen bist ein mädchen zu fragen, würde ich der antwort von AlbaniyyahArlen zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung