Dürfen Muslime Fleisch aus dem Discounter oder aus der Metzgerei essen?

Das Fleisch wird ja nicht im Namen Gottes geschlachtet

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Wenn es Halal ist, ja, wenn nicht, nein.

Das hat bei Schweinefleisch damit nichts zu tun. Auch wenn das in Gottes Namen geschlachtet würde und nach islamischen Regeln, dürfte man es nicht essen.

Und aus einer Metzgerei oder dem Supermarkt dürfte man erlaubtes Fleisch kaufen, wenn man sich sicher sein kann, dass es islamisch geschlachtet wurde. Es darf nicht betäubt werden und muss geschächtet werden, unter weiteren Regeln. Es müsste also ein Halal-Siegel darauf sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid