Warum wollen viele Muslime nach Europa, obwohl es in Europa viele Sünde gibt?

7 Antworten

Fluechtlinge, egal woher und warum, machen sich auf den Weg in gewissen U Staaten, da sie sort Aufnahme und finanzielle Unterstutzung erhalten. Das ist muslimischen Fluechtlingen wichtiger als Kpftuch & Co. Abgesehen davon, existier in DE ja auch Religionsfreiheit, und jeder Muslim kann seine Rechte in Anspruch nehmen.

In muslimischen Nachbarstaaten haetten muslimiche Fluechtlinge zwar alle Freiheiten eines muslimischen Lebens, aber keine finanzielle Unterstuetzung. Da kommt ein Sozialsystem in einem christl. gepraegten Land doch gerade recht. Man soll "Unglaeubige" zwar nicht zu seinen Freunden nehmen, dass man sich nicht seiner Sozialleistungen bedienen darf, ist aber im Koran nirgends erwaehnt.

Scheinbar fühlen Sie sich pudelwohl hier. Wenn ich so auf die Straßen schaue gibt es ja gefühlt mehr Moslems als Christen in der Stadt.

mulan2255  17.02.2024, 11:36

Dann musst du ein Problem mit den Gefühlen haben. 😉

mulan2255  17.02.2024, 12:45
@Augustiner68

Ach, jetzt wird rein subjektiv Gefühltes zu objektiven Tatsachen erhoben? 🫢

Hanslsebbe  19.02.2024, 08:20
@mulan2255

Wenn ich in die Fuzo schaue und es aussieht wie in der Türkei ist das kein Gefühl sondern eine Tatsache.

mulan2255  19.02.2024, 11:16
@Hanslsebbe

Fuzo? Fußgängerzone?

Es ist und bleibt ein subjektiver Eindruck. Nicht mehr und nicht weniger. Nur das Gefühl ist hier Tatsache.

Catfish123  02.03.2024, 11:40
@Hanslsebbe

Die einzigen Christen in der Fußgängerzone sind Ukrainer, Moldawier, Georgier, Bulgaren, Rumänen, Sinti und Roma. Also auch nur Migranten. Die Deutschen sind schon längst in der Minderheit.

Weisst du überhaupt was eine Sünde ist ? Seit wann begeht eine Muslima eine Sünde wenn sie kein Kopftuch trägt ?

Warum gibt es in den muslimischen Ländern keine Arbeitsplätze, kein Sozialsystem welches den Menschen hilft, wie bei uns ? Hast du dir die Frage mal gestellt ?

Man geht eben dahin, wo man bessere Lebensverhältnisse findet, man nicht verhungern muss, wenn man mal ohne Arbeit ist.

Dir würde ich empfehlen , mal genau darüber nachzudenken und auch zu hinterfragen, warum Muslime ihr Land verlassen und in Länder wechseln, in denen es aus deiner Sicht viele Sünden gibt.

Ich denke, die kamen und kommen zu uns, weil sie hier (relativ) gutbezahlte Arbeit finden und/oder in Sicherheit vor Krieg und Verfolgung sind. Da werden sie wohl die negativen Einflüsse unseres westlichen liberalen Lebens akzeptieren, wenn das sie überhaupt stört.