Sind Gedanken (teil)sünde -islam?

4 Antworten

Wenn du an Suende denkst, ist es ein selbst auferlegter Zwang. Wie kann etwas Natuerliches Suende sein? Es gibt in nicht islamischen Laendern weltliche Regeln, die eingehalten werden sollten, und das wars.

Wenn du an die Sünde denkst, dann ist es natürlich nicht haram, weil es die Gedanken von den Sheytan sind, und er will dir blöde gedanken geben, aber wenn du an einen gedanken denkst, und du es machen willst, dann ist es haram, weil der sheytan flüstert dir ins Ohr, damit du etwas blödes machst usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Assalamu alaikum

So lange du deine Gedanken nicht aussprichst und in Tat umsetzt, bekommst du keine Sünden

7veren

FrancisPicabia  20.12.2022, 09:41

Man kann Sünden ohnehin niemals bekommen! ...das geht schon rein semantisch nicht! - Man kann sie allenfalls begehen!

NEIN, das sind sie zwar nicht, dennoch gilt:

Es ist GUT, dass du Dich SCHLECHT fühlst!

...zeigt es doch, dass Du ein guter Moslem/eine gute MUSSlima bist, weil das bekanntlich die Hauptaufgabe von MUSSlimen ist:
Sich wegen völlig normalen, natürlichen sogar positiven Dingen so schlecht wie möglich zu fühlen!

Ich hoffe Du hast auch recht viel Angst: Denn ANGST ist die Essenz des Islam: Angst vor Sünde, Strafe, Hölle, Zina, Djinns, Sheytan und natürlich - am wichtigsten - Angst vor Allah!

WEnn das der Fall ist, machst Du islamistisch gesehen alles richtig: Ich meine: Du versaust Dir zwar damit das einzige Leben, das Du mit Sicherheit hast, aber solange Du das gut findest.....